Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

951

01.02.2014, 23:33

Jup, Debian mit gnome3.8.4

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

952

17.02.2014, 22:52

Unser neuer Trailer fuer Tristoy ist fertig und online, bald kommt dann ein eigener Thread hier:

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

953

17.02.2014, 23:32

Hey Hey,
in der letzten Video Sequenz sieht man die Maus. Ansonsten gefällt mir das schon sehr gut! Grüße T0a :)
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

954

18.02.2014, 08:47

Sehr interessanter Grafikstil!
Das mit dem Split-Screen ist auch cool umgesetzt.

Tankard

Treue Seele

Beiträge: 192

Beruf: Student, Hardware- und Softwareentwicklung als wissenschaftliche Hilfskraft

  • Private Nachricht senden

955

18.02.2014, 14:07

Sieht wirklich gut aus. Wie David schon sagte ein interessanter Grafikstil und auch sehr interessanter Splitscreen. Nur das mit der "non linear Storyline" sagt mir persönlich nicht so zu. Ich habe dann immer das Gefühl etwas zu verpassen.

Maggot

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Wien

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

956

25.02.2014, 15:23

Aktuelles Projekt:


(Link)


(Link)


(Link)

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

957

28.02.2014, 23:59

Nach sehr langer Zeit habe ich mein altes Projekt aus der Schublade geholt und arbeite seit Anfang des Jahres wieder daran. Nach einigen Hürden in Sachen Server/Client Synchronisation steht das Grundgerüst nun.

Kurze Fakten:
  • Der Spieler kann sich registrieren und Charakter erstellen.
  • Lokaler Chat mit Textblase, Inventar, Talentbaum, Bankfach
  • Alle relevanten Daten werden in der SQL Datenbank gespeichert
  • Einfache Gruppenfunktion mit anderen Spielern
  • Einfaches Questsystem (Sammle dies und jenes)


Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

958

01.03.2014, 13:42

Für meinen Dungeon Crawler Rage verwende ich zufallsgenerierte Dungeons. Zum Einsatz kommt dabe ein Disjoint Set Forest und der Algorithmus von Kruskal (Knoten: Räume, Kanten: Gänge).

Einen Übersichts-Screenshot eines etwas größeren Dungeons habe ich mal angehangen. Vielleicht interessiert's irgendwen :D
»Glocke« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1mae_kruskal_mapgen.jpg

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

959

02.03.2014, 19:36

Am heutigen relativ ruhigem Sonntag habe ich mich dem modellieren gewidmet und den Rohbau von ein paar verzweigten Gängen fertiggestellt. Die Szene im Video weiter oben ist mehr oder weniger eine Art Prototyp gewesen und bestand grössten Teils aus vielen einzelnen Qubes.
»Sunroc« hat folgendes Bild angehängt:
  • gang.jpg
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

960

04.03.2014, 21:59

Mal was anderes. Vor einiger Zeit gab es hier ein Thread über Profiler und ich fand die Situation die sich daraus ergeben hat alles andere als befriedigend.

Also habe ich mich mal selber drangesetzt und den Sourcecode mal hier angehangen.

Der Profiler kann .NET und unmanaged C++ Code profilen. C++ Code funktioniert bislang nur, wenn er beim compilen in Visual Studio mit den Optionen /Gh und /GH instrumentiert worden ist. Als Framework benutzt der Profiler Qt 5.2

Das ist alles noch sehr früh, deswegen gibt es auch einige Dinge die ich nicht wirklich getestet habe:

- Das Profilen von 32 Bit Anwendungen habe ich nicht getestet, nur 64 Bit Anwendungen. Es dürfte wahrscheinlich auch gar nicht funktionieren, da einige Funktionen als __declspec (naked) deklariert werden müssten.
- Das Profilen von unmanaged C++ habe ich bislang nur an dem mitgeliefertem, winzigen Beispiel wirklich erfolgreich getestet.
- Das gleichzeitige Profilen von managed und unmanaged Code habe ich noch gar nicht wirklich probiert.

Und in Punkto Usability könnte man sicher noch einiges tun.
»Legend« hat folgende Datei angehängt:
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Werbeanzeige