Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

881

04.03.2013, 23:49

Nur so aus Neugier was hast du dir erhofft/wie hast du dirs vorgestellt? Ne Art "Plugin"-DLL die selbsbestimmte Typen serialisiert?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

882

05.03.2013, 09:41

Nö, ein einfaches Template-System mit Place-Holdern für Tile-Properties.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

883

05.03.2013, 12:09

Das hätte ich mir vom Tiled auch gewünscht: das ich Objekt-Templates mit Properties und Default-Werten festlegen kann, so dass es nicht jedesmal ein Parserfehler wird, wenn ich in einer Lichtquelle "radis" anstatt "radius" geschrieben habe. Im Idealfall müsste man noch einer Property optional einen Datentypen zuweisen können, so dass der keinen Text mehr in reinen Zahlen-Eigenschaften akzeptiert, oder gar einen freundlichen Schieberegel für wertebereich-begrenzte Eigenschaften anbietet.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

884

06.03.2013, 20:32

So hier ein paar News zu meinem Shooter [INFINITY]:

Zuerst einmal wurde das alte Modell durch ein neues ersetzt.
Ausserdem habe ich sehr viel Wert auf eine realistische Schuss Animation gelegt, mit wegfliegenden Patronenhülsen und Rauch.


(Link)



Beim Zielen wird nun auch gezoomt.


(Link)


Zusätzlich wurde die Sprint-Animation überarbeitet:


(Link)



So ich hoffe euch hat dieses Update gefallen, für Feedback bin ich immer offen!


Durza

EDIT: Ach ja, das da links im Bild ist übrigens ein Chat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durza« (06.03.2013, 20:39)


885

06.03.2013, 20:35

Sieht gut aus! Ich freu mich drauf. :)


xEnemy

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

886

06.03.2013, 21:19

Mach doch mal einen eigenen Thread für das Spiel auf!

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

887

06.03.2013, 22:07

Damit wollte ich eigentlich warten, bis die Pre-Alpha fertig ist und ich ein Video dazu gedreht habe, aber du hast recht, werde bald einen eigenen erstellen, damit ich hier nicht herumspamme :D

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

888

07.03.2013, 10:33

Da es zum Thema des Threads passt, ist es kein Spam! ;)

Ich finde den Raucheffekt bisher zu übermäßig stark, allerdings will ich nicht behaupten, dass es in deinem Spiel so im Moment unrealistisch ist. Da es nur meine Empfindung ist, müsste ich für meinen Teil erstmal in anderen Spielen/Filmen/Videos schauen, wie das Rauchverhalten ist, da ich es nicht weiß.
Der Zoom kommt auf dem Screenshot fast gar nicht zur Geltung, da man einen einfarbigen Hintergrund hat. Die Map müsste ein wenig mehr dekoration beinhalten, damit man den Zoon auch wahrnehmen kann. Sollte der Zoom allerdings nicht durch das Visier erzeugt werden, sondern durch das Fokussieren des Visiers, dann wird man das auf Screenshots nur schwer verdeutlichen können.
Die Umgebung ist sehr dunkel. Du solltest für alles, was du zeigen willst, mehr Licht verwenden, damit man auch etwas erkennen kann. ;)
Der Chat sollte nach Möglichkeit nicht permanent eingeblendet sein, sondern nur dann, wenn er aufgerufen wurde. Wenn eine neue Nachricht kommt, könnte diese ohne diese Unterlegung für eine bestimmte Zeit eingeblendet werden. Aber vielleicht orientiere ich mich da zu sehr an mir bekannten Spielen...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

889

07.03.2013, 16:43

Ich finde den Raucheffekt bisher zu übermäßig stark, allerdings will ich nicht behaupten, dass es in deinem Spiel so im Moment unrealistisch ist. Da es nur meine Empfindung ist, müsste ich für meinen Teil erstmal in anderen Spielen/Filmen/Videos schauen, wie das Rauchverhalten ist, da ich es nicht weiß.
Die Rauchentwicklung ist zumindest laut http://dslyecxi.com/bestoftactical2.html nicht zu unterschätzrn und wird in vielen Spielen zu wenig beachtet. Naja im Internet gibt es ja mittleweile genug Kriegs- und Schussaufnahmen, um da realistisches Verhalten zu erzielen, falls das überhaupt gewünscht ist.

Die Screenshots sehen jedenfalls gut aus :) :thumbsup:

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

890

07.03.2013, 17:55

Vielen Dank für euer Lob und eure Kritik! :D

Zum Rauch: Der Rauch ist zurzeit noch nicht ganz perfekt, da ich einfach das Standard Asset benutzt habe. Die Rauchentwicklung ist in einigen Spielen aber sogar noch grösser als hier, jedoch finde ich mehr übertrieben. Ich habe mir den Rauch von anderen Indie-Spielen wie das von Drunken Lizard Games abgeguckt und finde ihn eigentlich ganz in Ordnung, werde ihn aber sicherlich noch überarbeiten!

Zum Zoom: Ja das stimmt, ist auf den Fotos eigentlich nicht zu erkennen, tut mir leid. Beim Zoomen wird momentan nur das FOV angepasst und leider fehlen mir die Modelle, um den Effekt auf Bildern festzuhalten. Ich werde bald ein Gameplay der Pre-Alpha aufnehmen, damit man es auch erkennt.


Zum Licht: Leider besitze ich zurzeit keine richtige Map und habe deshalb einen flachen Cube benutzt und ein Pointlight darüber gesetzt.


Den Tipp mit dem Chat werde ich ganz sicher umsetzten, da es mit der Zeit wirklich stört. ;) Vielen Dank!


Ach ja, bevor ich es vergesse, xEnemy hat sich angeboten, die Maps zu designen, wir arbeiten nun also bereits zu zweit! :)

Durza

Werbeanzeige