Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

751

05.02.2012, 22:34

Wesentlich besser!

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

752

06.02.2012, 11:23

Die Figuren sehen ja mal geil aus ^^

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

753

06.02.2012, 16:30

In meiner simplen 2D Tätigkeit und Arbeit bin ich grad mit ner Webseite beschäftigt.

www.tehadon.de

Es fehlen noch der Newsbereich, sowie Seitenbereiche!


//drakon: Sorry, keine Ahung warum der Link nicht angezeigt wird. Wenn ich was poste geht er.. Hmm. Sehe gerade, dass du anscheinend keine Tags benutzen kannst. Schreib mal David an.
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »psychokill« (06.02.2012, 18:26)


Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

754

13.03.2012, 23:01

Hier mal wieder ein paar neue Bilder von unserem aktuellen Projekt Caravan, mehr Informationen kann man unter http://spielebaustelle.wordpress.com/ finden.

Zwei neue Concept Arts


(Link)



(Link)


Und ein Screenshot mit dem neuen Sandpartikelsystem fuer Fussabdruekce


(Link)

755

14.03.2012, 00:53

You guys are awesome :)

Sag ma an wenns Beta gibt, will erster Tester sein :P

/Yatekii

Noodle

unregistriert

756

17.03.2012, 20:24

PlanetFight

Hi ^^

ich arbeite gerade an meinem "Endlos"-Spiel... Endlos, da ich wahrscheinlich nie damit fertig werde, es dient eigentlich mehr zum Zeitvertreib :D

Ein paar Fakten zum Spiel an sich:

>> 3D-Ego-Shooter mit Splitscreen für max. 4 Personen an einem PC.

>> Entwickelt wird das ganze in C++ und der Irrlicht-Engine (Aktuelle Version)

Story:

Roboter ähnliche Aliens greifen die Erde an. Man selbst ist Kommandant eines Raumschiffes und hilft dabei, die Aliens zurückzuschlagen / zu besiegen...

Man spielt während verschiedenen Weltraumschlachten auf seinem Schiff und muss dieses verteidigen und gleichzeitig den Feind angreifen. Als Kommandant kann man steuern, welches Feindschiff man angreifen will (Dabei spielen Faktoren wie Anzahl der Feindlichen Truppen auf dem Feindschiff und andere Dinge eine wichtige Rolle). Während eines solchen Angriffes muss man aber durch sein Schiff laufen und die feindlichen Entertruppen zurückschlagen... Dabei können hitzige Lasergefechte entstehen (Es gibt ausschließlich Laser-Waffen).

Fortschritt:

Den aktuellen Fortschritt kann man auf meiner Seite anschauen (Link), jedoch kann man sagen, dass ich ziemlich am Anfang stehe... Man kann bereits zu 4rt in seinem Schiff wandern und diverse Steuerelemente bedienen (Schotten etc.). Feuern ist auch schon möglich und ein Tutorial-Level existiert bereits...

Ich hoffe, dass das Spiel irgendwann fertig wird, kann aber nichts versprechen :thumbsup:

Bilder findet ihr im Anhang oder eben unter dem Link oben...

Grüße und Danke fürs lesen

Noodle



(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

757

18.03.2012, 17:02

ASCII-Minecraft

Ein Spiel von mir, das ich in 3-4 Stunden gebastelt habe.
In der Readme steht die Steuerung.
Es gibt noch ein paar Bugs aber bisjetzt bin ich noch ganz zufrieden.
Vlt kann ich mich auch mal dazu bewegen mal da weiter zu machen:
Hier aber nun der Link:
ASCII-Minecraft

Freue mich auf Kritik und Feedback :D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

758

18.03.2012, 18:15

Also ich bin irgendwie an der Decke hängen geblieben. Hab eine Treppe raufgebaut und dann war ich iwie dort geklebt und irgendwann war ich verschwunden.
Dann kann man noch negativ Steine haben. ;)

Wirklich viel machen kann man allerdings auch nicht. Mach doch zumindest noch ein paar Sachen rein, damit es ein Spiel ist. Also eine gewisse Schwierigkeit muss da ja schon rein.

759

18.03.2012, 20:44

@Caravan: Die Ideen sind echt sehr toll und das Spiel sieht auch schon super aus. Weiter so! :P

760

18.03.2012, 20:50

Wer ist Caravan? 8|

Werbeanzeige