Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Geheim

Treue Seele

Beiträge: 202

Wohnort: Salzburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

701

11.12.2011, 18:39

Hey Leute,
Ich würd euch gern mal fragen was ihr von meinem derzeitigen Projekt so hält...

Also ich hab vor kurzen eine Idee gehabt, die es glaube ich noch garnicht gibt und mit der man SEHR VIEL machen kann, aber ich weiß nicht genau was ich von den vielen Möglichkeiten alles machen soll und was eher nicht!

Also zu dem Projekt: Man ist ein Würfel und es ist aufgebaut wie ein Jump`n Run. Aber die Idee ist, dass man die Größe vom Spieler ändern kann!
Ich hab daweil nicht wirklich viel gemacht, weil ich erst mal eure Meinung hören wollte ;) Also es gibt zwar schon eine Steuerung, aber für die Größe ändern hab ich die Tasten "POLK" genommen. Hab auch ein Inventar mit 4 "möglichen" Items gemacht (mit i an/aus). (Ich weiß die sehen kakke aus, aber ich bin ja kein Grafiker und es is ja nur ein Test ;)! Ihr seht auch ein Gewicht rechts unten, da dacht ich mir dass man vielleicht Knöpfe oder irgendwas drücken muss.

So jetz zu ein paar Ideen von mir: Eben das mit dem Gewicht, mal schauen ob man da was machen kann ;) Dann weiß ich nicht ob ich Leisten mache die sich füllen,dass man nicht unendlich oft die Größe ändern kann, sondern eben nur begrenzt oder ob man mittels Drag & Drop es ändert... Was meint ihr?

Ich dachte mir auch, dass man die Größe mancher Hindernisse ändern kann (mittels Drag & Drop kann man schonmal die Farbe ändern^^) ?

Würd mich über ein kleines Feedback freuen und vielleicht mit ein paar Vorschlägen?^^

Das ist der Link: http://dl.dropbox.com/u/8088302/Jumpy.7z

MfG Geheim!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

702

11.12.2011, 19:50

Naja ich glaube ich habe verstanden, was deine Idee dahinter ist, dass Problem ist nur, dass ich springe, mich dann groß mache und sobald ich mich klein mache, kann ich ganz einfach in die Lücken springen/steuern, da das Spiel so lange anhält. Mit dem Gewicht würde es mehr Sinn machen, wenn es sich auch auf das Spielverhalten auswirken würde. Man kann sich unendlich vergrößern? Ist das so gewollt? Naja und Spielprinzip fehlt mir noch ne Menge. Du schreibst auch kaum was über deine Ideen. Du schreibst du hast ganz viele Ideen, die es so noch nicht gibt. Und dann sind deine Ideen, dass man seine Größe ändern kann und man ein Gewicht hat? ;) Naja ob es Spiele gibt, bei denen man seine Größe ändert, weiß ich nicht, ähnliche Spiele gibt es aber auf jeden Fall. Und das mit dem Gewicht ist ja auch nichts neues in einem Spiel. Es geht ja aber auch nicht darum, dass du etwas machst was es noch nie gegeben hat. Mach dafür ein Spiel mit klaren Ideen. Hier fehlt ja eigentlich noch das ganze Konzept. Jump n Run ist klar. Aber überleg dir ein Ziel des Spiels und was man im Spiel tut.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Geheim

Treue Seele

Beiträge: 202

Wohnort: Salzburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

703

11.12.2011, 20:48

Das mit dem unendlich vergrößern ist gewollt und auch das mit der "Slow Motion", muss mir eben erst genau überlegen wie und was...

Is klar dass es nicht drum geht was neues zu machen, aber wenns mir schon einfällt warum nicht was daraus machen^^.
Ich hab mir bis jetzt noch keine klaren Ideen gesetzt, da war ich mal wieder etwas zu voreilig :rolleyes:

Auf jeden Fall werd ich was suchen was daraus ein wirkliches Spiel macht.
Wenns was neues gibt und ich genau weiß was ich will nochmal Bescheid geben ;)

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

704

12.12.2011, 09:13

Ich habe meinen DFF-Viewer erweitert:
http://www.abload.de/img/dffviewervi35f.jpg

Neue Features:
-Color Triangle um Farbe für das aktuelle Model zu wählen
-Texturloader
-Texturbrowser, mit Klick auf den Texturnamen öffnet sich ein Fenster mit dem Bild

To do:
-Automatische-Texturierung der ganzen Meshes
-Beliebige Texturanbindung an beliebiges Mesh
-Bounding Box/Sphere
-Toolbar-Items für "Load Texture" und "Load Mesh"
-Normallighting
-DFF-Loader; Mesh-coloring & Extension support

705

12.12.2011, 19:06

Kleines Update:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dZurhDAQGJ8&feature=youtu.be[/youtube]
Was sagt ihr dazu?
Und wie findet ihr das Menüdesign?


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

706

12.12.2011, 19:12

Ich find es sieht alles klasse aus :thumbsup: , bis auf den Hintergrund im Menü. Da meckern meine Augen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

707

12.12.2011, 19:32

Ist wirklich nicht schlecht! Mir gefällt der Grafikstil (bis auf den Menühintergrund xD)!
Der Sound vom Schuss passt jedoch nicht zum Kontext -> du schießt obwohl die Waffe noch am "nachladen" ist.
lg

708

12.12.2011, 20:12


(Link)


Findet ihr es jetzt so besser?

Zitat

du schießt obwohl die Waffe noch am "nachladen" ist.
WIe meinste das?
Ich habe doch 5 Kugeln und die kann ich dann alle "verbrauchen" und dann wird nachgeladen.


babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

709

12.12.2011, 22:04

@Menühintergrund
Nein, ich glaube das Muster stört mehr als die Farben. Wenn du es beibehalten willst dann mach es am besten schwächer (dh. hellgrau anstatt schwarz)

@Sound
Ich hab zwar keine grosse Ahnung von Waffen, aber der Sound stammt glaube ich von einem nicht-automatischem Gewehr (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Automatische_Schusswaffe). Dh. der neue Schuss muss manuell in den Lauf geladen werden.
Hör dir den Sound mal genau an, da kommt erst der Schuss und dann wird die neue Patrone geladen. Normalerweise wäre es nicht möglich vor der Beendung des 2. Sounds erneut zu schiessen.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

710

12.12.2011, 22:20

Mach hinter den Titel im Menü auch noch irgendwie etwas einfarbiges (leichtes grau z.B). Damit man das auch lesen kann. Das Muster finde ich an sich gar nicht so schlecht. Es stört einfach extrem beim Lesen der Menü Inhalte.

Werbeanzeige