Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

691

26.10.2011, 18:02

^^ Der Grafik-Style errinert mich an Super Mario xD

Kann ich mir gut vorstellen, aber was ist wenn die ganze Landschaft aus Löchern besteht? Hat man dann automatisch verloren?
Ja, also wenn man runterfällt hat man verloren.
Aber ich hatte mir gedacht das man mit der Maus auf die Bomben drücken kann und dann verschwinden sie.

Zitat

soll das grüne Teil etwa ein Creeper Boy sein? (also eine Mischung aus einem Creeper und Meat Boy :D )
Ja, da haste recht :D

Und danke euch allen fürs Feedback.

EDIT:
Kleines Update

(Link)


Habe nun die Sonne etwas geändert und man sieht auch nun die Bombe und die Münze.
Nur gefällt mir die Münze noch nicht ganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom777« (26.10.2011, 18:17)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 330

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

692

26.10.2011, 18:27

Nur gefällt mir die Münze noch nicht ganz.

mach doch die Münze und die Bombe doppelt so groß
aber Achtung! nicht zusätzlich irgendwelche Pixel oder Farben hinzufügen! ;D
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

693

26.10.2011, 18:31

Meinte eigentlich vom Design her.
Ich finde die sollte runder und auch sonst gefällts mir net so ^^
Aber hab die auch mal vergrößert:

(Link)


valentin

Treue Seele

Beiträge: 213

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

694

26.10.2011, 19:25

Sieht doch schonmal gut aus :D.
Wobei die Bombe wirklich einfach noch etwas runder sein sollte, da sie mir jetzt fast n bisschen wie 'n Apfel vorkommt (sieht man mal von der Farbe ab). Die Münze gefällt mir in klein fast besser. Allerdings könntest du ja kleine und grosse Münzen mischen, und diese dann für einen unterschiedlichen (Geld/Whatever)-Wert stehen lassen ;).

Mir fällt da ein: Das Spiel würe auf nem Smartphone bestimmt genial umzusetzen :D
(Ich suche immernoch n Übungsprojekt^^)
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

XelVair

Frischling

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

695

26.10.2011, 22:32

Soo.. hab mich heute mal an die Partikel-Engine für mein neues Projekt "Some Random Space Shooter" gesetzt, welches sich bis jetzt kaum von meinem Vorprojekt "Asteroidz" unterscheidet,
trotzdem möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Änderungen gewähren:

(Link)


Obwohl das Grundgerüst bereits stand habe ich mich entschieden, das Projekt komplett neu zu schreiben, da ich mit der alten Strukturierung nicht klar kam.

Neue features:
  • Statisches hintergrundbild (passt sich der Auflösung an) und optimierter Sternenspawn (Sieht man im Bild nicht ;))
  • Partikel-Engine (wird später auch noch für Explosionen usw. genutzt.)
  • Zufällige Fenstertitel - nicht wirklich bahnbrechend, trotzdem lustig ;)
Das war's auch schon von mir, Happy Coding! :)

€dit:
Neues feature ist soeben fertiggestellt worden! Ein kleiner Pause-Bildschirm mit der Option, das Spiel zu beenden! :P

(Link)


€dit2:
Und noch ein screen, weils doch so schön war ;)

(Link)
Ich bin eine Siegnatur, ihr kriegt mich nicht unter!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »XelVair« (27.10.2011, 19:38)


Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

696

11.11.2011, 10:52

Hallo,
schreibe zurzeit einen DFF-Viewer mit QT und OpenSceneGraph zur Vorbereitung auf den späteren GTA San Andreas MapEditor. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit den GTA SA-Strukturen aus. Wäre cool wenn derjenige sich mal melden könnte.


(Link)

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 201

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

697

04.12.2011, 11:14

So hallo ich möchte hier mein erstes Projekt vorstellen an dem ich seit 3Tagen arbeite, es ist ein simpler Breakout Klon den ich mit Unity3D gemacht habe
,was schon integriert ist Punkte anzeige
Lebenanzeige
Kugelrespawn
Zerstörbare Blöcke
Spieler
was noch fehlt:unzerstörbare Blöcke
Win/Lose Bildschirm
Start Button
mehr Level
wenn ein Block getroffen wird das die Kugel abprallt(im Moment geht er durch und trifft teilwiese den nächsten)
besserer Respawn
»steffen1997« hat folgende Bilder angehängt:
  • Breakout0 2011-12-04 11-04-25-23.png
  • Breakout0 2011-12-04 11-04-01-40.png
  • Breakout0 2011-12-04 11-03-50-30.png

698

06.12.2011, 17:52


(Link)


Video von der ersten Version.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zWplRiLX09w[/youtube]
Mein Projekt. Ist auch schon ziemlich weit.
Ist so ähnlich wie Moorhuhn, man muss die Vögel erschießen und dann bekommt man 10 Punkte.


babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

699

06.12.2011, 23:10

Da fehlt eindeutig noch ein grinsender Jagdhund beim Game Over =D
Den Mauscursor müsste man unbedingt ausblenden, man sieht ja schon an deiner Spielweise dass du so mit der Maus zielst und nicht mit dem Fadenkreuz. :D

700

07.12.2011, 11:56

Die Maus ist ausgeblendet aber Camtasia blendet die Maus trotzdem ein.
Und habe noch ein Haus im Hintergrund eingefügt

(Link)


Werbeanzeige