Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Toa

Alter Hase

Beiträge: 952

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

51

09.08.2008, 14:16

oki das liegt am hoster einen moment ...ich editiere den oberen Post dann..
€: So nun aber ..

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 142

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

52

27.08.2008, 10:18

ich hab letztens von meinem scrummaster mein snake bekommen was ich letztes jahr im praktikum geschrieben habe. es wurde mit Visual Basic implementiert und hat auch einen leveleditor.

Game:

steuerung: pfeiltasten, esc beenden

Editor:

per linker maustaste blöcke setzen/löschen. ansonsten per tastaturkürzel bzw. menü neue level erstellen usw.

http://www.files.to/get/371528/754tdxgebf

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

53

07.09.2008, 15:15

Ich arbeite gerade an einem Rundenbasiertem Strategie Spiel in der Konsole.
Das Spiel wird zu zweit an einem Pc gespielt dabei kann jeder Spieler pro runde eine Aktion ausführen.
Wie z.b:
-Einheit bauen
-Einheit bewegen
-Einheit löschen
u.s.w

Ziel ist es mit einer Einheit das Hauptquatier des Feindes einzunehmen.

So sieht das bisher aus:


(Link)

Klick mich.

Das ganze ist noch ziehmlich am anfang. Und die meisten Funktionen sind noch nichtmal geschrieben.
Das ganze ist ein Lernprojekt :)

Anonymous

unregistriert

54

07.09.2008, 15:21

Errschaffer
Hast ja schon was guten Code bekommen. Könntest du noch paar Infos posten, worum es genau geht und was du alles einbauen möchtest?

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

55

08.09.2008, 13:41

Also ich habe selber recht lange überlegt wie ich das Spiel gestallte.
Habe mich dann auf die einfache Variante festgelegt.

Also es geht um ein Rundesbasiertes Strategiespiel. Es wird zu zweit an einem Pc gespielt. Jeder Spieler hat am Anfang auf der Map ein Hauptquatier und ein Startkapital. Nun kann jeder pro Zug eine Aktion ausführen. Entweder er baut ein Steuerbüro (mehr Einkommen pro Runde) oder eine Einheit.
Zum Thema Einheiten habe ich mir auch den Kopf zerbrochen wie ich das mit unterschiedlichen Angriffswerten mache. Ich habe mich dann erstmal entschlossen klein anzufangen und es so zumachen das wenn z.b die Einheit von Spieler 1 auf das Feld einer Einheit von Spieler 2 kommt dann wird die von Spieler 2 gelöscht.

Naja Ziel ist es also seine Einheiten geschickt aufzustellen und mit einer Einheit auf das Hauptquatier des Gegnrs zu kommen.

Naja weiss nicht was ich noch erzählen soll ich habe eigentlich nicht vor irgendwelche besonders komplizierten Sachen einzubauen.
Ich will halt erstmal klein anfangen :)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

56

08.09.2008, 15:23

Es ist zwar noch was anderes, aber erinnert mich spontan bisschen an "Stratego" - falls du das Spiel (Brettspiel, nicht PC Spiel) noch nicht kennst kannste es ja mal schaun ob du es irgendwo her bekommst und ob du irgendwelche Spielelemente davon übernimmst :)

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

57

08.09.2008, 15:36

Stratego kenne ich ja.
Nur will ich jetzt erstmal ein kleines Spiel auf die Beine stellen danach könnte mich mir shcon vorstellen mich mal an ein etwas größeres Projekt zu wagen um auch ein paar mehr Funktionen einzubauen

Anonymous

unregistriert

58

13.09.2008, 19:41

Kleiner Test meines Trackers. Play/Stop zum abspielen, Fenster scalierbar (win32)

http://www.abrexxes.huntingsoftware.de/temp4/pro.zip

cu

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 521

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

59

13.09.2008, 19:49

Zitat von »"Abrexxes"«

Kleiner Test meines Trackers. Play/Stop zum abspielen, Fenster scalierbar (win32)

http://www.abrexxes.huntingsoftware.de/temp4/pro.zip

cu


Also bei mir läufts gut.

(1024x768, Mobility Radeon 7500, Pentium M 1.5 GHZ, XP)

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 999

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

60

14.09.2008, 20:25


(Link)


Ein experimenteller Client für ein KI Game. Diese coolen wabernden Objekte werden aus einer SVG Datei geladen.

Werbeanzeige