Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

E333

Alter Hase

Beiträge: 1 373

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

491

03.07.2010, 18:50

Jup, ist viel viel besser. Sieht gut aus ! Wie haste das mit Der Schrift und den Ästen gemacht, bzw. mit Was ?

Elmaron

Treue Seele

Beiträge: 126

Beruf: Sofa

  • Private Nachricht senden

492

03.07.2010, 22:08

Alles GIMP. Die Blätter hab ich glaub mithilfe des Clipboard-Tools und zufälliger Pinselrotation gesetzt, die Äste dann von Hand verbunden. Auch sonst halt einfach viel Handarbeit

Elmaron

Treue Seele

Beiträge: 126

Beruf: Sofa

  • Private Nachricht senden

493

11.07.2010, 05:03

So, ein bissl Fortschritt:

Nun das obige Bild im Programm inklusive verschiebbarem Fenster mit drückbarem Button (noch ohne Funktion) mit kleiner Fontlib und ein bisschen GUI-Management im Hintergrund am Werk:


(Link)

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

494

17.07.2010, 17:50

Zur Einarbeitung in Java einen kleinen Taschenrechner :p

Danach will ich ein größes Programm schreiben. Was steht noch nicht fest. Zur Auswahl stehen z.B ein Kundenverwaltungstool mit MySQL Anbindung oder ein Passwortmanager mit eigener Verschlüsslungsmethode für das speichern in XML Dateien. Vorschläge erwünscht ^^.


(Link)

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 872

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

495

22.07.2010, 03:37

Hi,

ich habe in der Endphase meiner Diplomarbeit begonnen, eine alte Idee von mir neu aufzulegen und so ist in dem bisschen Freizeit ein kleiner Multiplayer Vehikel Shooter Prototyp entstanden. Wenn ich Zeit und Energie finde, werde ich vielleicht dran weiterarbeiten und so Gott will eines Tages fertigstellen :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=7yVhkbnSE_w
(HD!)

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

496

24.07.2010, 20:09

Gehört zwar nicht direkt zur spieleprogrammierung aber ich fand es immer etwas kontraproduktiv bei einer Projektvorstellung Vorschläge aus dem Thread zu lesen.Man muss immer vor und zurück Blättern und hat irgenwie alles durcheinander stehen.

Ich habe mir also kurzerhand ein kleines Bug Tracking System geschrieben was seinen Zweck erfüllt. Es wird bei meiner nächsten Projektvorstellung zum Einsatz kommen und ich hoffe das es auch genutzt wird. Was nicht heißen soll das ich keine Posts mehr in meinem Thread haben will. So eine Fehlermeldung in einem Bug Tracking System kann ja z.B nicht das Gameplay wiederspiegeln ;) :)
Besonders für künftige größere Projekte halte ich das für sinnvoll.


(Link)

497

24.07.2010, 20:15

Hättest auch etwas bestehendes wie Trac benutzen können, aber so ist der Lerneffekt sicher höher, falls das dein Ziel war. ;)

Wahrscheinlich HTML + CSS (Darstellung), und PHP, oder?

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

498

24.07.2010, 22:11

HTML + CSS
Womit denn sonst? :D Nicht das ich wüsste, was er gemacht hat aber ich verwette meinen Ar***, dass er HTML und CSS benutzt hat :D

499

24.07.2010, 22:25

Stimmt auch wieder, das hätte ich gar nicht erwähnen müssen. xD

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

500

24.07.2010, 22:58

Naja der Lerneffekt war das jetzt nicht. Da habe ich schon komplexeres gemacht. Aber wieso nicht die Kenntnisse anwenden wenn man sie auch besitzt ;).
War jetzt auch keine so große arbeit und es ist einfach schön was eigenes zu haben was man leicht erweitern kann und sich drinne zurechtfindet. Noch zwei kleine Sachen ergänzen und dann ist es auch schon fertig.

Und ja natürlich HTML , CSS , PHP und MySQL :)

Werbeanzeige