Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

41

25.07.2008, 14:59

Punkt 1 geb ich dir recht, das werde ich auch noch verbessern.

Punkt 2 und 3 kann ich leider nicht nachvollziehen.

3.) Also bei mir haben die unterschiedliche Symbole

Bild:

(Link)


Siehe letzte Spielfeldausgabe
2.)
Gewinnerkennung klappt bei mir auch
Bild:

(Link)



Haben andere die gleichen Probleme wie bei Punkt 1 und 2?

42

25.07.2008, 15:21

Hm Benutzerfreundlichkeit:
Füg Koordinaten ein:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
  1 2 3 4 5 6 7 8
1 X X X - - - - - 
2 - - - - - - - - 
3 - - - - - O O - 
4 - - - - - X - - 
5 - O - - - - - - 
6 - - - - - - - - 
7 - - - - - - - - 
8 - - - - - - - -
dann weiß man direkt, welche Koordinaten man angeben muss!
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

43

25.07.2008, 16:06

Ok werde ich in der nächsten Version machen.

Geht das bei anderen auch nicht mit der Gewinn erkennung und unterschiedlichen Symbolen?

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

44

25.07.2008, 16:08

Zitat von »"Errschaffer"«

Punkt 2 und 3 kann ich leider nicht nachvollziehen.


Ok, hast recht, dass schein ich so nicht wahrgenommen zu haben.
Dann habe ich aber noch etwas anderes zu bemängeln (was dann wahrscheinlich zu meiner Irrtum geführt hat) und zwar wird mir nicht angezeigt wenn ich ein Feld doppeltbelege, oder wenn ich Koordinaten angebe die absolut nicht im Spielfeld liegen (z.B. für x = 23, und für y = 43 | bei zahlen jenseits der Hundert stürzt es sogar ab!)

EDIT:
Gewinnerkennung geht doch nicht!

(Link)
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

45

25.07.2008, 16:13

Ja das stimmt .
Werde mich morgen nochmal ran machen und versuchen alle genannten Sachen zu verbessern.

edit: Zum edit vin SirForce:
Ups da habe wohl vergessen für diese Gewinnmöglichkeit eine Erkennung einzuabuen. :oops:
Behebe ich auch in der nächsten Version

Hier mal eben ein Schnell in Paint erzeugtes Diagramm.
Rot= die gewinnmöglichkeit fehlt noch Grün=Vorhanden.


(Link)

Gon

Treue Seele

Beiträge: 263

Wohnort: Nahe München

Beruf: Schüler (9. Klasse Gymnasium)

  • Private Nachricht senden

46

25.07.2008, 16:56

1. ich würde vielleicht noch mehr "leere zeilen" machen, dann wirds übersichtlicher ;)

2. ich würde vielleicht "Postion" durch "Position" ersetzen ;)

3. ich würde vielleicht "sie" durch "Sie" ersetzen ;)

4. ich würde vielleicht "Spieler 1 geben sie die Koordinaten an" etwas anders und höflicher formulieren, z.B. "Spieler 1 ist am Zug. Bitte geben Sie Ihre gewünschten Koordinaten an."

ansonsten ganz gut ;)

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

47

26.07.2008, 15:29

So Tic-Tac Toe 0.9.9 ist da ^^.

Naja es gibt eigentlich nur 3 erneuerungen:
-Highscore
-Spiel stürzt nicht mehr ab wenn die Koordinaten über denen des Spielfeldes liegen
-jetzt sind alle Gewinnmöglichkeiten vorhanden.

Ich weiss noch habe ich nicht alle hier genannten Vorschläge umgesetzt.
Ich habe aber vor das Spiel später dann auch mit Grafiken umzusetzen.
Nun widme ich mich wieder meinem Buch :lol:

Download: http://www.file-upload.net/download-1001840/Tic-Tac-Toe-0.9.9.rar.html

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 534

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

26.07.2008, 19:34

Man gebe einen Buchstaben ein und sehe was passiert.

Man nehme um dies zu verhindern eine If-Abfrage. kann in den letzten Tagen wohl nicht oft genug erwähnt werden :roll:

Toa

Alter Hase

Beiträge: 952

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

49

09.08.2008, 13:45

So ich präsentiere dann auch mal ein kleines Minigames was ich inerhalb von 3 Tagen geschrieben habe. Es ist noch nicht ganz fertig aber man kann es schon spielen. Es handelt sich um einen 2D 2 Spieler Weltraumshooter. Das ganze ist mit HGE und C++ realisiert und alle Grafiken bis auf der Background sind selbst designt...

Steuerung:

Spieler1
Pfeiltasten, leertaste
Spieler2
WASD und Alt

Das Ziel des Spiels ist es den Gegner 5 mal zu treffen jedoch nicht mit ihm zu kollidieren. Sollte man in eine Weltraummine fliegen wird ein Leben abgezogen dies kann man verhindern indem man sie einfach abschießt. Vorsicht jedoch nicht jedemine lässt sich zerstören =) ... HF!

http://www.files.to/get/353454/yv3nelrujo

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

50

09.08.2008, 13:52

sry, aber da hast du irgendwie crap hochgeladen... das ganze ist bei mir 0 Bytes groß und kann nicht geöffnet werden!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Werbeanzeige