Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

351

07.08.2009, 10:01

Ist der Leveleditor mit dem aus Cube bzw. Sauerbraten vergleichbar? So sieht es nämlich irgendwie aus.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Elmaron

unregistriert

352

07.08.2009, 14:11

(entfernt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (06.02.2023, 00:35)


Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

353

09.08.2009, 12:37

Ein neues Video von Physikboard.. eine alternative Physiksimulation in C++ und directX!

In der Zwischenzeit sind ein paar mehr Features implementiert, hatte jedoch nicht allzuviel Zeit aber seht selbst :

http://www.youtube.com/watch?v=MCYfAsatj5w

grüße Toa

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

355

09.08.2009, 15:25

Japp genau! Dafür wollte ich mich noch mal bei dir bedanken, den von dir kommt die Idee dafür.. Thx für die Unterhaltung damals ^_^

kiba

Alter Hase

Beiträge: 327

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi: Fach-Info. Anw.

  • Private Nachricht senden

356

09.08.2009, 15:36

Hab vor paar tagen angefangen mal etwas mit meiner Library zu mahcne und das die die 1. Version meines Spiels:

(Link)

Es ist eine Final Fantasy Triple Triad Card Clone.
In dieser Version gibt eine eine ziiimmmlich Simple KI.
Und die 1. einfache Regel des Spiels:
Die 4 Zahlen bestimmen jenach richtungen die Angriffskraft.
Wenn sich beim legen einer Karte 2 Zahlen geben überstehen z.b. die Linke Zahl und vom Gegner die Rechte von deiner Karte dann gewinnt die höhere.
Und die Farbe der Karte verändert sich,wer die meisten Karten in deiner Farbe hat hat gewonnen.

Download:
http://www.file-upload.net/download-1816245/Debug.rar.html

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

357

09.08.2009, 17:06

is ja klasse! das spiel fand ich bei final fantasy 8 super! teste ich nachher mal ;)

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

358

09.08.2009, 17:09

@ Toa: Immer gerne doch! Und wenn ich ehrlich bin, hast du mich verdammt positiv überrascht, nach einigen Fragen die du mir so gestellt hast war ich schon ein wenig am Zweifeln, ob ich dir da nicht was zu großes "vorgeträumt" habe. Aber was du da geschafft hast sieht wirklich *sehr* beindruckend aus, für eine Präsentation definitiv geeignet!

Was ich aber noch anmerken würde ist, dass eine Art "Gruppierung" beim verschieben auf jeden Fall hilfreich wäre.

Planst du ansonsten auch noch eine herunterladbare Version oder sogar den Code offenzulegen?

@ kiba: Der Shot sieht auf jeden Fall schick aus, aber mein Rechner (1.8 Ghz, 1 GB RAM, GeForce 5500) kommt nicht über 0.28 FPS. Das ist keine direkte Kritik, Krücken wie meine kann man fast vernachlässigen, aber mich würde schon interessieren woher dieser heftige Einbruch kommen könnte. Arbeitest du vielleicht viel mit RTT?

kiba

Alter Hase

Beiträge: 327

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi: Fach-Info. Anw.

  • Private Nachricht senden

359

09.08.2009, 18:26

hmm iegts vll daran das ich glDrawArrays verwnede ?

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

360

09.08.2009, 18:45

Zitat von »"Das Gurke"«

@ Toa: Immer gerne doch! Und wenn ich ehrlich bin, hast du mich verdammt positiv überrascht, nach einigen Fragen die du mir so gestellt hast war ich schon ein wenig am Zweifeln, ob ich dir da nicht was zu großes "vorgeträumt" habe. Aber was du da geschafft hast sieht wirklich *sehr* beindruckend aus, für eine Präsentation definitiv geeignet!

Was ich aber noch anmerken würde ist, dass eine Art "Gruppierung" beim verschieben auf jeden Fall hilfreich wäre.

Planst du ansonsten auch noch eine herunterladbare Version oder sogar den Code offenzulegen?


Dankeschön, naja ich brauch immer mal etwas Stütze bei neuen Dingen (Kann TrommlBomml bestätigen *haha*).
Gruppierung ist kein Problem, werde ich dann demnächst implementieren. Eine herunterladbare Version ist auch schon geplant und der Code soll open source werden. Bin mir nur noch unsicher wegen Copy-Paster thiefs :/

Werbeanzeige