Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

21

22.07.2008, 15:16

@Deviloper:
Ebenfalls Vista SP1 (Home Premium), immer noch dasselbe unberechenbare Verhalten.
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

22

22.07.2008, 15:28

Ja es wundert mich auch eigtl. dass bei den anderen alle so reproduzierbar korrekte Ergebnisse kommen. Es ist ein Fehler im Code, wird schon dadurch sichtbar, dass ein Feature nicht funktioniert, wie es soll u. dass ein Frame im Release-Build nicht gerendert wird, im Debug-Build aber schon ;) Also ich werd wohl das ganz mal schnell korrigieren und dann nochmal hochladen.

Und zu dem Problem mitm Slider hab ich auch ne Idee. Ich lass einfach komplett neu zeichnen, unterlass aber das löschen des Hintergrundes ... damit verhindert man eigtl. das Flackern, wenn der Zeichencode genug optimiert ist. Und das sollte der Fall sein. (Okay wird den Cursor noch in ne Bitmap blitten, so dass der nicht neu berechnet wird und den Hintergrund mit dem Slider auch, dann sollte die Performance eigtl. sehr gut sein :) ) ... aso mal optimieren, optimieren ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

23

22.07.2008, 18:42

OK, mein Projekt mal ankündigen(kann sein, dass das schon getan wurde, es gibt auch mehrere Versionen).

Also das ganze nennt sich FastStream und ist eine Streaming lib inclusieve File system. Zum File system zählen unter anderem eine Klasse für Directory iteratoren, dieverse File klassen(gehört auch zum Streaming-System), und Klassen um Archive zu bearbeiten.

Es gibt natürlich auch eine Projektseite mit vielen Infos zum Aktuellen fortschritt.

Des weiteren gibt es dann noch eine Netzwerklib eine wirklich kleine. Das ganze nennt sich NetStream. Auch hierzu gibts eine Projektseite.

Und dann noch einen kleinen Pinger. Projektseite.

Socke

// Edit: Falls jemand verbessrungsvorschläge oder wünsche hat, bitte per PN an mich.

Socke

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 975

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

22.07.2008, 21:09

Ha, jetzt kenn ich deinen Namen Socke :lol:

Gut gestaltete Seite, prägnant, übersichtlich :)

Wie hast Du die Dateimanuplationen gemacht? Bzw. nur ein System, oder über Boost, oder wie?

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

25

23.07.2008, 01:22

Zitat von »"Beneroth"«

Ha, jetzt kenn ich deinen Namen Socke :lol:

Gut gestaltete Seite, prägnant, übersichtlich :)

Wie hast Du die Dateimanuplationen gemacht? Bzw. nur ein System, oder über Boost, oder wie?


Nee nix mit boost(Obwohl es prinzipiell keine schlechte sache ist). Dateimanipulationen? Meinst du die Manipulation der Dateieigenschaften? Gibt es WINAPI Funktionen für, sind nur nicht so leicht anzuwenden. Wenn du ne Inoffizielle BETA willst, sag bescheid^^

PS: Danke für das lob zur seite^^ wenn ich PHP habe, wird das ganze dann wohl noch etwas dynamischer, aber da muss ich an 1&1 schreiben und hab noch keine Zeit gefunden.

Ja mein name... auf grund der Tatsache, dass ich den homepage link auch in meinem profil hab kein großes geheimnis ;) ich werde trotzdem lieber Socke genannt(Auch im RL!).

Socke

// Edit: Ich hab die Projektseite jetzt mal etwas Detaillierter gemacht, damit man auch eine genauere vorstellung bekommt. der Link ist wie immer der selbe.

Socke

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 975

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

23.07.2008, 12:15

achn, nur Windows... ochneeee.

Ich brauch beide Systeme :p ;)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

27

23.07.2008, 13:44

Socke du hast Post ;)

28

23.07.2008, 16:29

GUI-Library V2 update!
So, nachdem ja mein Beispielprogramm bei einigen nicht funktioniert hatte und inkonsistentes Verhalten aufgetreten ist, hab ich nun den dafür verantwortlichen Fehler gefunden und behoben. Weiterhin hab ich das Beispielprogramm mal ein wenig erweitert. Leider ist das Archiv 5KB größer geworden, weil ich ein paar neue Features in der Library implementiert hab, auch wenn diese noch nicht im Beispielprogramm enthalten sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Version auch wieder testen könntete! :) Wenn's geht mit Angabe des Betriebssystems :D (falls wieder BUGS auftreten :D) ... achja und Kritik zum Design ist natürlich gewünscht ;)

Hinweiß
Im Beispielprogramm ist jetzt oben das Menü-Element hinzugekommen, mit dem man zwischen den verschiedenen Desktops hin und her wechseln kann und ich hab ein paar neue Frames hinzugefügt. Neue Controls kommen erst wieder, wenn das stabil u. fehlerfrei läuft.


Download: GUI Library V2 (Win32-Build)
Screenshot


Vielen Dank für die Hilfe!
Deviloper
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 889

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

29

23.07.2008, 16:32

Läuft nicht unter WinXP.
@D13_Dreinig

30

23.07.2008, 16:33

? Könntest du beschreiben, was nicht läuft oder ob eine Fehlermeldung kommt? Danke :) ^^
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige