Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

261

27.04.2009, 21:40

Hehe ich hab auch eine 2D Skeletet Lib geschrieben samt Editor. Mit der könnte ich das selbe nachbilden^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

262

27.04.2009, 23:23

Danke!
Naja sowas wie inverse Kinematik halte ich für Overkill und nicht wirklich nötig, da das Ergebnis (die Animation) ja letztendlich das selbe sind....
Ja das mit den Grafiken ist so ne Sache ^^
Mir gefällt es eigentlich so, wollte eventuell noche ein paar Schattierungen einbauen...

263

29.04.2009, 16:11

Noch ein wenig mehr Videomaterial zu der einen Sache:
http://www.youtube.com/watch?v=VCfmjE79b1s

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

264

29.04.2009, 20:27

http://www.youtube.com/watch?v=YHOfwP8ypQ4

Naja eigentlich hab ich das Video nur für nen Freund gemacht weil er sich nichts unter "sich bewegende Wolken vorstellen konnte". Aber werfs auch mir hier rein.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

265

04.05.2009, 17:39

da jetzt die abi prüfungen soweit durch sind, bis auf die mündliche konnte ich mal wieder bissen was an meinem neuen framework machen.
hier mal zwei bilder. ist nichts besonderes, instancing. es werden 340x340 (115600) würfel dargestellt.

1.
http://dl.getdropbox.com/u/906461/340x340_cubes_zoomed_in.jpg

2.
http://dl.getdropbox.com/u/906461/340x340_cubes_zoomed_out.jpg

verwendet werden 8 texturen in ner recht hohen auflösung (680x424). mit hilfe von nem texturearray und zufälliger zuweisung ergeben sich eben unterschiedliche muster :).
zusätzlich wird coverage-sampled antialiasing verwendet (16xQ).
framerate habe ich nicht gemessen, aber man kann sich einigermaßen flüssigbewegen.

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

266

04.05.2009, 18:47

Das zweite hat irgendwie Lego-Style ;)

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

267

04.05.2009, 21:52

Zitat von »"K-Bal"«

Das zweite hat irgendwie Lego-Style ;)

:D

kiba

Alter Hase

Beiträge: 327

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi: Fach-Info. Anw.

  • Private Nachricht senden

268

05.05.2009, 22:31

Hier mal ein kleine Siomple mein Library für Linux user:
http://fantasy2c.fa.ohost.de/download/simple%20linux.tar.gz

Beenden kann man das Fenster auch mit ESC.

269

18.05.2009, 23:12

Unwesentliches Miniupdate zu Hypezwecken für FrenzyWars:

Nichtsaussagender Screen:
http://img517.imageshack.us/img517/3472/screenr.png

und 2 kleine, neue Einheiten:
http://www.youtube.com/watch?v=S_1faokgYgM

Nur um zu zeigen, das daran gearbeitet wird :)

270

18.05.2009, 23:29

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wäre ich die Spinne, würde ich den Animator verhauen, denn eine Idle Animation, bei der ich ständig mit den Füßen über den Boden rutschen muss, muss tierisch anstrengend sein ;-)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige