Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 520

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

221

06.02.2009, 18:50

Zitat von »"David_pb"«


Aber jetzt fällt mir tatsächlich nichtsmehr sinnvolles ein. ;-)


Na dann fehlt da noch der passende Editor dazu, wo man sich sein Spiel (oder zumindest Levels) zusammenklicken kann.. Wer will den Heute noch programmieren? :p

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

222

08.02.2009, 17:34

Will auch mal.

Mein erstes großes Projekt.Soll wens mal fertig ist eine Verwaltungssoftware werden mit Windowsoberfläche.Im moment aber noch DOS-Oberfläche da ich noch nicht soweit bin.


(Link)


Download ca.500kb
Mehr Infos...


Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

223

08.02.2009, 19:18

Zitat von »"Errschaffer"«


Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!


Haha, ich habe mir deinen Blog angeguckt und möchte dazu mal nichts sagen. Wobei: Ich empfehle Leerzeichen hinter Satzzeichen ;)

Das Bild, das du hochgeladen hast, wird bei mir irgendwie nicht angezeigt. Werde mir dein Programm morgen aber mal angucken.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 534

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

224

08.02.2009, 19:38

- die dpb-Datei muss nicht mitgeliefert werden
- die Kunden werden nicht gespeichert (d.h. nach Programmneustart sind alle Daten verloren)
- man kann bei einer PLZ, Telefonnummer Buchstaben eintippen, die E-mailadresse wird nicht auf Gültigkeit überprüft (man kann ohne weiteres "hallowelt" als Email adresse eingeben - sinvoller wäre hallo@welt.de)
- das riecht ganz stark nach system("pause"). In nem anderen Thread wurde heute schon ein Link gepostet, warum man das nicht verwenden soll


Das scheint jetzt erstmal viel, aber naja. Einfach mal durcharbeiten würde ich sagen :) .

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

225

09.02.2009, 22:01

Zitat

- die Kunden werden nicht gespeichert (d.h. nach Programmneustart sind alle Daten verloren)


Hatte ich vor dieses Wochende zu beheben doch dann stelle sich Mathe mir in den Weg ;)

Zitat

- man kann bei einer PLZ, Telefonnummer Buchstaben eintippen, die E-mailadresse wird nicht auf Gültigkeit überprüft (man kann ohne weiteres "hallowelt" als Email adresse eingeben - sinvoller wäre hallo@welt.de)


Stimmt daran hab ich noch garnicht gedacht.Werde ich auf jedenfall noch machen.

Zitat

- das riecht ganz stark nach system("pause"). In nem anderen Thread wurde heute schon ein Link gepostet, warum man das nicht verwenden soll


Wollte ich ebenfalls dieses Wochende machen.


Glaubt mir da gibts noch einiges zu tun ^^.
Da merke ich erstmal wie viel Aufwand sowas eigentlich ist.
Aber als nächstes steht erstmal der Verbesserung der Kommentierung an die hat ziemlich gelitten.

edit:Das Bild geht einfach mal etwas geduld.

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

226

09.02.2009, 23:08

Bei mir funktioniert die Namesuche nicht. Soll heißen ich lege eine Kundendatei an und will im Anschluss den Kunden suchen (indem ich bei suchen seinen Nachnamen eingebe), bekomme aber kein Ergebnis!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

227

10.02.2009, 16:21

Also beim erstellen gibts du Vor/-und Nachname an suchst aber nur nach dem Nachnamen?
Das geht nicht.Wenn schon dann den vollen Namen eingeben.

Aber ich werd das auch nochmal umbauen das es auch so geht.

228

19.02.2009, 15:18

Hab mich endlich mal aufgerafft und angefangen, Skyboxen mit Terragen zu erstellen.
Erste Ergebnisse: Screenshot (unbearbeitet) aus einem DX-basierten Bildschirmschoner, an dem ich derzeit arbeite.


(Link)

Bild zum Vergrößern anklicken, 2960x1024, ~1MB

Ist noch etwas pixelig, weil die 800x800px Skybox über 2 Monitore gestretcht ist.
Das Wasser ist nicht Bestandteil der Skybox, sondern ein Vertex-Grid, mittels Shader animiert. Die Möwe (wer findet sie?) ist ebenfalls animiert.
fka tm

229

19.02.2009, 16:47

Update: Video bei YouTube
fka tm

230

19.02.2009, 19:53

So, jetzt will ich aber auch mal :D
Hatte grad Lagenweile, ein Bekannter ist mir über den Weg gelaufen und hat nach einem Kundenverwaltungsprogramm gefragt, und hier ist er:
klick

Könnte vll. mal einer drübergucken? ;)

Bekannte Bugs:
- Drucken funktioniert nicht, hatte einfach keinen Bock mehr stundenlang nach einem Tut im Internet zu suchen *gg*, und so speichert er es jetzt in einer Datei im Ordner Drucken :p :badgrin:

mfg DoubleM

Werbeanzeige