Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1 691

06.05.2021, 07:22

Mvi-3d-Space-Ballergame

Hier ist mein kleines Freizeitprojekt. Man kann durch ein zufallsgeneriertes, riesiges universum mit sonnensystemen und planeten fliegen und diese abschiessen und gegenstände einsammeln, die dann verschiedene Eigenschaften des players aufwerten. aja. sounds, bissl eingestreute hintergrundmusik und flyby sounds gibts auch.

Ich hatte jetzt einige Zeit Pause, jetzt bin ich neu motiviert, das Ding nach Unity zu portieren, es als webgl assembly zu exportiern und es in somnium space zu integrieren.

An meinem ViewMatrix Problem, das ich damals hier gepostet hatte, bin ich zwar noch nicht weitergekommen, aber als ich mir gerade nochmal kurz gedanken gemacht hat, dachte ich "So schwer kann ditte doch nit sein!!!!" ;) Mal schaun, vl. haben sich in meiner Pause einige Leiterbahnen neu verknüpft in meinem Hirn und ich griegs jetzt auf die Reihe ;)


(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeeBee« (06.05.2021, 07:27)


1 692

06.05.2021, 07:25

Ich bastel seit ner Weile wieder in Unity hier mal was aktuell dabei rausgekommen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=lLs-GQZrIfM

Das kommt hübsch. Sieht so aus, wie wenn da ein synthwave track dazu laufen müsste :)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 847

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 693

17.05.2021, 22:06

Bug entdeckt! ;D

Nachdem ich nun zum 4. mal DSA Schicksalsklinge HD durch gespielt habe. Wirklich sehr gelungen, aber nur mit dem Patch 1.36 oder so. Wollte ich mal wieder mein eigenes Arenaspiel weiter machen. Dabei hab ich doch tatsächlich einen Bug gefunden. :crazy:
»Byte« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot1.jpg
  • Screenshot2.jpg
  • Screenshot3.jpg
  • Screenshot4.jpg
"Alles bleibt wie immer. :rolleyes: Wenn es nicht besser wird, wird es schlimmer!." :huh:

Byte

Alter Hase

Beiträge: 847

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 694

21.05.2021, 16:36

Sternenschweif HD scheint ja auch nicht mehr weiter zu gehen. Darum hab ich da auch noch nicht weiter gespielt. Statt dessen arbeite ich an meinem Eigenen Arenaspiel weiter. Mit ersten Erfolgen, wie man sieht. Man könnte sagen: "Es hat begonnen! ..." :thumbsup: Die Tribase lebt immer noch :thumbup:

Ich kann 3D Orte über eine 3D Reisekarte ansteuern. Eine eigene Party erstellen mit 6 Charakter.
Und eine erste animierte Riesenspinne läuft in meiner Arena mit 40 Lebenspunkten und 10 Bewegungspunkten herum.

Ich hab mal ne andere Textur genommen, damit man die Spinne besser sehen kann. ;)
»Byte« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot1.jpg
  • Screenshot2.jpg
  • Screenshot3.jpg
  • Screenshot4.jpg
"Alles bleibt wie immer. :rolleyes: Wenn es nicht besser wird, wird es schlimmer!." :huh:

Byte

Alter Hase

Beiträge: 847

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 695

22.05.2021, 17:39

Das war jetzt etwas Tricky

Hallo,

wieder ein kniffeliges Problem bewältigt. :D Das dem Anwender die noch verbleibenden Bewegungspunkte grafisch dargestellt werden, war ne harte Nuss für mich zu knacken. Hab es aber nun schon fast rund laufen.

Jetzt sogar schon mit 2 Spinnen und beliebig erweiterbar.

Als nächstes kommen noch andere Viecher und später die Helden in die Arena. Hab noch die Fledermäuse, den Beobachter und die Riesenwespen aus Mystery Outback. Außerdem hat es da einen neuen weiblichen Charakter. ;)

Dann kommt noch ne Umrandung damit es ansprechender wirkt. Hindernisse, wie Felsen und Gegner umlaufen sind auch eine gewisse Herausforderung. :crazy:
»Byte« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot1.jpg
  • Screenshot2.jpg
  • Screenshot3.jpg
"Alles bleibt wie immer. :rolleyes: Wenn es nicht besser wird, wird es schlimmer!." :huh:

Byte

Alter Hase

Beiträge: 847

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 696

24.05.2021, 08:49

Ich finde das sooo ... GEIL!

8) :D :vain:

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit der Shadow-Map und so. :nono: :crazy:
»Byte« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot1.jpg
  • Screenshot2.jpg
  • Screenshot3.jpg
  • Screenshot4.jpg
  • Screenshot5.jpg
"Alles bleibt wie immer. :rolleyes: Wenn es nicht besser wird, wird es schlimmer!." :huh:

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 430

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 697

24.05.2021, 20:17

Sehr cool, geht voran! Wegesuche ist durchaus eine Errungenschaft, die man erwähnen darf.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Werbeanzeige