Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Tris

Frischling

Beiträge: 39

Wohnort: Nähe Stuttgart

Beruf: neu kompilierter Fachinformatiker Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

1 651

22.01.2019, 22:30

Ich habe mich durch Sunrocs Wandverkleidungen und die Roboterarme "inspirieren" lassen... hm...

nicht wirklich ein Fortschritt, anderes "down-tuned" nachzubauen. Aber immerhin hab ich nun ein neues "Gebäude" (Lagerhalle).


Ist schon lange her, dass ich in dein Spiel reingeschaut habe. Aber was muss ich da nun auf dem Screenshot sehen: 1 Punkt in Kultur? :thumbsup:

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 206

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1 652

19.02.2019, 10:36

Auch von uns gibt es mal wieder ein kleines Update.
Unser Grafiker ist aktuell dabei die Assets für die Gebäude dem neuen Stil anzupassen. Hindert aber natürlich nicht am Gameplay weiter zu feilen.


kleincodiert.at
Deine Seite für den schnellen Einstieg in C++, C# und Java


Aktuelles Projekt:
Twelve Orbs - The Balance Of Life (A 2D Fantasy RPG)

Tixewi

Frischling

Beiträge: 80

Wohnort: Korb

Beruf: MI student

  • Private Nachricht senden

1 653

19.02.2019, 13:10

Bin zurzeit dabei eine Idee für ein Feuerwehr-Spiel zu prototypen. Das ganze orientiert sich dabei an eher älteren Titeln wie z.B. die verschiedenen Brandklassen. Herausforderung wird noch die Wegfindung für Fahrzeuge, da diese sowohl auf der Straße als auch Offroad funktionieren müssen. Überlege derzeit auch noch ob ich es mit oder ohne Innenangriff gestalte :hmm:
»Tixewi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Preview2.jpg

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 654

27.04.2019, 18:06

Mir ist es gelungen, endlich mal ein Auto mit "Rundungen" zu bauen. Derzeit werkle ich noch am Handling.

Das ist das erste mal, das ich die Farbgebung komplett mit blender gemacht habe. Und ich bin recht zufrieden :)
(die Reifen müssen noch was überarbeitet werden)


(Link)
dcr_r24_b by Martin Mundorf, auf Flickr
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 655

06.05.2019, 23:15

neue Autos...

Hallo zusammen...
...wer sich hier oder in meinem Projektthread noch an meine ersten Autos erinnert, wird anhand dieser Bilder sicher bemerken, daß mein Automobilbau doch gewisse Fortschritte gemacht hat...
und da auch die Straßenlage wesentlich besser geworden ist, kann ich fast wirklich beim nächsten Rennen auf dem Nürburgring antreten ;)

(auch wenn das eigentlich nicht das primäre Spielziel ist/war...) :D


(Link)
n24_i by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
n24_g by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
n24_d by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
n24_e by Martin Mundorf, auf Flickr
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 656

29.05.2019, 20:47

...mag jemand Pferdefleisch? ;)

23 Tage später:

Ich bin zunehmend in die Materie "blender" eingestiegen, und baue nun immer mehr Objekte, die wie richtige Autos aussehen.
(eigentlich sind es nur wenige, denn ich möchte mein Spieleprojekt nicht mit Autos überfrachten, auch wenn das momentan so aussieht)

Was diese Autobauerei aus meinem Spiel nun macht, schreibe ich hoffentlich bald im entsprechenden Thread.
Nur so viel: Bei Fahrzeugen mit Blaulicht läßt sich dieses extra an und abschalten, außerdem gibt es eine spezielle "tuning"-Werkstatt, die Addons (bislang Waffen) an die Autos baut (bzw. bauen kann).
Und verletzte Spielfiguren werden im Rettungswagen geheilt.

Es sind nicht die schönsten und besten Fahrzeuge, die je für ein Computerspiel entwickelt worden sind, aber sie sind "hausgemacht" und ich bin derzeit recht zufrieden :)

(Das sind übrigens Entwicklungsschritte... meinen "VW Jetta" und den "Toyota Starlet" erspare ich euch an dieser Stelle. Besonders die Kranken/Leichen/Lieferwagen sind ingame rechts ansehnlich, was hier bei den Bildern vielleicht nicht so rüber kommt.


(Link)
Car2 by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
D7hNkxjWsAEEduS by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
orinocPreim by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
einhMett by Martin Mundorf, auf Flickr
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 820

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 657

31.07.2019, 20:09

RPG Arenaspiel

Hallo Leute,

da ich momentan mit MO (Mystery Outback) nicht so recht weiter komme, habe ich mich umorientiert.

Aktuell mache ich ein DSA angehauchtes 3D Arena RPG. Ich wollte schon immer mal eine Arena machen und hab einfach schon mal mit den Helden angefangen.
Die Grafiken dazu hab ich mir erst mal von OpenGameart.org geborgt. :whistling: Der Rest ist aus MO. Ja, und eine Map hab ich schon mal gestaltet. Darauf sind schon mal ein paar mögliche Orte an den Küsten als Point positioniert.

Die Helden lassen sich in die Party übernehmen und speichern und laden.
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot2.jpg
  • Screenshot1.jpg
  • Map.jpg
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (31.07.2019, 20:14)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 820

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 658

31.07.2019, 21:02

So,

die Map ist jetzt ein 3D Modell. Jetzt nur noch auf den Boden legen und mit der Kamera drauf halten. :)
Die Orte bekommen ein Pointlight, wenn man drauf klickt. Dann werden die Orte verbunden und wie bei Indiana Jones mit einer roten Linie die Reiseroute gezeichnet.

Macht bestimmt Spaß dass zu programmieren. :)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • NewMap.jpg
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

1 659

31.07.2019, 21:59

So,

die Map ist jetzt ein 3D Modell. Jetzt nur noch auf den Boden legen und mit der Kamera drauf halten. :)
Die Orte bekommen ein Pointlight, wenn man drauf klickt. Dann werden die Orte verbunden und wie bei Indiana Jones mit einer roten Linie die Reiseroute gezeichnet.

Macht bestimmt Spaß dass zu programmieren. :)


Ja, das klingt und sieht schon echt gut aus.

Was mich etwas irritiert ist, dass das Wasser dunkel und die Landmasse hell dargestellt werden. Für mich fühlt sich das einfach verkehrt herum an. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 820

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 660

31.07.2019, 22:14

Danke Raubhamster,

ich bin bei der Landkartenerstellung noch nicht so geübt. :D Ist auch noch der 1. Entwurf. Das wird bestimmt noch besser. ;)
Ich hatte mich an einige Beiträge aus anderen Foren orientiert und an dem Spiel Schicksalsklinge.
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSA.jpg
  • Worldmap1.jpg
  • my_map.jpg
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

Werbeanzeige