Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 329

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 641

08.01.2019, 10:39

Schick. Hab ich damals alles genauso gemacht. Engine-Entwicklung macht halt Spaß :-)
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 874

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 642

08.01.2019, 16:16

Wie sieht's aus mit Animationen? Welche Arten werden unterstützt?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

D-eath

Frischling

Beiträge: 97

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 643

08.01.2019, 19:00

Noch keine. Da ich derzeit noch Assimp implementiere, werde ich danach einfaches Skinning einbaue.
Ich erinnere mich übrigens noch an Mellowz und A Singing Mushroom. Ist ja doch schon einige Zeit her. War sogar auf mellowz.de.vu mit Performance-Bericht von meiner Kiste damals vertreten. War doch von dir. Richtig?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 874

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 644

08.01.2019, 19:02

Ach du Schande. Ja, das war von mir. Gott, das ist etwa 18-20 Jahre her! Lass mal weiter News von dir hören, wenn's mit Animationen voran geht. Der Rest klingt ja schon recht ordentlich.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

D-eath

Frischling

Beiträge: 97

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 645

08.01.2019, 19:11

15 Jahre sind es mindestens, ja. :-)
Aktuell schreibe ich am Log-Subsystem weiter. Das funktioniert aber nun auch schon ganz ordentlich.

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 646

20.01.2019, 12:03


(Link)


Ich experimentiere mit volumetrischem Licht. Passt noch nicht so ganz, aber ein Anfang.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunroc« (20.01.2019, 14:47)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 520

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 647

20.01.2019, 15:05

Sieht doch schon mal ganz ordentlich aus. Was fehlt dir denn da, respektive was passt dir noch nicht?

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 648

20.01.2019, 15:20

Sieht doch schon mal ganz ordentlich aus. Was fehlt dir denn da, respektive was passt dir noch nicht?


Der Lichtschein ist bei längerer Betrachtung zu kräftig und schneidet zu kantig ab. Das sieht man im bewegtem Bild noch sehr viel deutlicher. Ich werde ihn etwas abschwächen und Bloom sollte für einen weicheren Übergang sorgen. Auch wirkt die Decke ausserhalb des Lichtkegels zu "klar", sodass der Kontrast zwischen dunstigem Licht und ausserhalb zu deutlich sichtbar ist.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 649

20.01.2019, 19:52


(Link)


Inspiriert von "Alien: Isolation" (Referenz rechts oben).
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 650

21.01.2019, 11:46

Inspiration...

Ich habe mich durch Sunrocs Wandverkleidungen und die Roboterarme "inspirieren" lassen... hm...

nicht wirklich ein Fortschritt, anderes "down-tuned" nachzubauen. Aber immerhin hab ich nun ein neues "Gebäude" (Lagerhalle).
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • zwst_21119.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Werbeanzeige