Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DK Development

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 351

22.07.2016, 19:17

Hab heute bis 03:00h gearbeitet, bin um 10 aufgestanden um es zu vollenden:

(Link)

Einen Newsfeed!. Ob man es glaubt oder nicht, war eine menge Arbeit. Er ruft die Daten von meinem Server ab, updatet sich in Echtzeit und ist ressourcensparend. :vain:

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 352

22.07.2016, 19:40

Congratulations! Läuft der in einem eigenem Thread?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

DK Development

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 353

22.07.2016, 21:34

Congratulations! Läuft der in einem eigenem Thread?


Dankeschön! Und ja, tut er :)

Hier: Adventures of a Block [WIP][Vorstellung]

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 354

22.07.2016, 22:37

Nice :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

DK Development

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 355

23.07.2016, 13:47

Nice :thumbup:

Feedback selbstverständlich gerne gesehen. Sogar unheimlich gerne ;)
Egal ob Blöcke, Level, etc :)

Kritik darf selbstverständlich auch sein, das gehört dazu 8)

DK Development

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 356

29.07.2016, 11:33

Und hier dann mal was das es noch nirgendwo zu sehen gibt, einfach weil es so sehr "WIP" ist:


(Link)


Das ist ein äußerst "schöner" Sketch der von Jan gemacht wurde. Er hatte die Idee das der Block (Grau) auf einen "Verkleinerungs...inator" fährt (Blau) und dann mit visuellen effekten (Die gekringelte Blaue linie) kleiner wird und dadurch bspw. in kleine Schlupflöcher kann um so um Hindernisse herum - oder auch ganz andere Wege gehen kann :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DK Development« (29.07.2016, 14:32)


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 357

11.08.2016, 01:01

Entschuldigt die schlechte Qualität des Videos, aber ich bin gerade dabei Assets (Animationen/VFX) für das Spiel einzubauen. Nach einem Kampf mit dem Maximo -> UE4 Workflow ist das Mixamo Rig + Animationen nun funktionstüchtig:

http://kevinheese.de/downloads/sh01.html (Link zu HTML Video)

Das Spiel an sich ist ziemlich weit vorangeschritten. Bin nach wie vor motiviert :)
WIP Website: kevinheese.de

1 358

11.09.2016, 08:48

Hi,

gestern Abend habe ich mal wieder beim one hour game jam mitgemacht. Mein Ziel war es, meine Grenzen zu testen und ein (sehr simples) RTS Spiel innerhalb einer Stunde zu entwickeln.
In einer Stunde kann nur eine sehr einfachz Idee umgesetzt werden. Deshalb wurde da Spielkonzept auch extrem verschlankt. Die Grundidee eine RTS ist es, Einheiten zu produzieren und diese zum Gegner zu schicken, um seine Basis zu vernichten.

Da Spiel steuert man mit den Pfeiltasten und Space. Entstanden ist es komplett in einer Stunde. Verwendet wurde HaxeFlixel. Als Graphik gibt es wunderschöne "programmer's art" (aka bunte Blöcke) :D.

Klick mich (html5 oder flash).


(Link)


So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 359

11.10.2016, 16:42

Nach einer unfreiwillig längeren Pause gibts neues Bildmaterial zu meinem Projekt. Habe das Skillsystem endlich fertig und damit die ersten Skills bauen können:

http://kevinheese.de/downloads/OtherSkills.html
(Ein paar Tooltips sind falsch, nicht beachten :D)
Habe erstaunlich viel von dem Skillsystem in Blueprints umgesetzt. War nach einer Weile einfach angenehmer als ständig neue, kleine Scripts in C++ zu basteln.

Habe außerdem noch ein bisschen an der Charakterlogik geschraubt, damit der Charakter auch ordentlich auf Movewment während des Castens reagiert und so weiter.
http://kevinheese.de/downloads/FireballGeneralLogic.html
Einen Skill Queue gibts auch - aber den hab ich vergessen aufzunehmen.

Und nen Haufen anderen Kram. Das kann man, wenn man möchte, genauer in meinem Blog durchlesen. Aber die zwei Videos oben sind vermutlich das interessanteste.

EDIT:

Bonus-Screenshot:
https://i.gyazo.com/86a622a50df230130c81ed8047405c55.png

Die ersten Ausrüstungsgegenstände! :D
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (12.10.2016, 03:59)


1 360

15.10.2016, 17:07

Ich wollte mal ein Video mit ein paar Soundtracks aus Pentaquin (neue Webseite) posten:


Das Video ist wie eine Art Remix aufgebaut und stellt nur ein paar Soundtracks kurz vor, soll euch sozusagen einen kleinen Vorgeschmack auf die In-Game Musik von Pentaquin bieten.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=lSNldgb0i34
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Werbeanzeige