Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 301

18.03.2016, 16:12

Was meinst du mit ,auf die Reise geschickt?

TrommlBomml war so nett dem Ganzen etwas Rhythmus ein zu hauchen. Dabei ist dies hier entstanden. :)
http://w8g1751p4.homepage.t-online.de/Mu…erWithDrums.ogg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 302

18.03.2016, 17:36

Das Ende war ein bisschen merkwürdig, aber mit Drums hört sich das schon gut an.
Vielleicht lagert das jemanden in nen eigenen Thread aus?

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 303

18.03.2016, 18:01

Eigentlich gehört das ja nach eingabe-audio-physik-netzwerk-scripting-und-ki. :grumble: Allerdings hab ich Musikstücke schon überall entdeckt. Unter Sonstiges, Projektvorstellungen u. s. w. :huh: Da es sich aber auch um Work in progress handelt und ich nicht wußte wie es gefällt hab ich es hier untergebracht. :S

<u>Ergänzung:</u>
Hier geht es weiter ... http://www.spieleprogrammierer.de/16-ein…meine-musik-an/
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (18.03.2016, 23:52)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 304

19.03.2016, 07:40

Ja, nach einer erholsamen Nacht sieht man oft alles mit anderen Augen und das Gehör ist morgens auch empfindlicher. ;)
Wenn man erst mal eine gute Grundmelodie hat kann man darauf aufbauen. Dein erstes Stück hat mich übrigens auch motiviert, auch wenn es schon ne Weile her ist. Als ich dann eine CD mit Audio-Tools in den Fingern hatte hat mich plötzlich die Muse ergriffen. :huh:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 305

23.03.2016, 02:18

na vielleicht darf sich der neue auch mal mit ranhängen :D

Hat das projekt ein Ziel ? Nein. Derzeit nicht.
Es existiert einfach so vor sich hin.

https://soundcloud.com/user-645275595/intro-endzeit

Da ich aber musikalisch auch schon geknobelt habe, dachte ich ich poste das mal :)
Vorsicht! Tante Gretel darf man nicht hänseln.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 306

23.03.2016, 08:01

Sehr schöne Melodie. :thumbsup: Welche Tools benutzt Du? Ich bin übrigens der Meinung das nicht alles immer ein Ziel haben muß. Wichtig ist das man Freude daran hat und überhaupt kreativ ist. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (23.03.2016, 08:31)


1 307

23.03.2016, 10:16

@ ByteJunkie

Yamaha Typrs 5 ^^ Daher kein Tool, ich mache so was u.A. beruflich :)
der Rest wird kombiniert + abgemischt mit Calkwalk Sonar
als Midi Träger eine Keystation M-88 von MAudio.
Dieser Track ist allerdings schon etwas älter, und stammt von einem Tyros 1 als Mastering.
Aber er passte so schön, weil das halt Game Musik ist. Ich hab noch einiges mehr davon, grad für Jump & Runs, RPG s oder so einen kram :)
Vorsicht! Tante Gretel darf man nicht hänseln.

LeGone

Frischling

Beiträge: 10

Wohnort: Hofheim Am Tanus

  • Private Nachricht senden

1 308

12.04.2016, 18:02

Bin gerade dabei ein HUD für das Spiel zu entwickeln. Irgendwie klappt das vom Design einfach nicht so gut. Bin da einfach nicht sehr kreativ :D
Die "Settingsbox" ist nun fast fertig. Das X passt noch nicht so ganz, ist ohne Funktion und wäre der nächste Punkt auf meiner Liste.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 309

11.05.2016, 17:53

Sorry video hatte noch ein paar Platzhalter aus dem Internet, für die ich keine rechte hatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (16.05.2016, 20:07)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 310

25.05.2016, 01:08

Habe heute ein neues Intro für meine Games Gemacht, diesmal nicht als AtZimmer sondern als orlirokra.
Zur Technik: Ich habe es mit meinen Fingern am Handy gemalt.
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • orlirokra.gif

Werbeanzeige