Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 524

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 251

06.02.2016, 13:24

Das Menü von "The Planet Jumper" steht!

Hallo,

endlich ist das Menü von meinem Spiel fertig! Hier könnt ihr es euch downloaden und (wenn ihr wollt) Feedback hinterlassen.

Danke im Voraus :)

1 252

06.02.2016, 13:38

TypeOverride, ich freue mich schon es zu testen!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 193

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 253

06.02.2016, 16:03

Cptn Crashy Wings ist doch schon älter? Arbeitest du da an einem zweiten Teil oder verfeinerst du die Steuerung vom ersten Teil nochmals?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

1 254

06.02.2016, 18:39

Cptn Crashy Wings ist doch schon älter? Arbeitest du da an einem zweiten Teil oder verfeinerst du die Steuerung vom ersten Teil nochmals?


Fast ein Jahr alt. Ja.
Nein kein zweiten Teil. Wollte paar neue Maps machen. Paar neue Ideen einfließen lassen (wobei genau da es mangelt). Und hatte dann mich einfach an den Heli wieder gesetzt und damit ein wenig Zeit verbracht.

Nun lässt er sich zwar nur mit einer Taste steuern, aber ich bin mir nicht sicher ob man das Jemandem zumuten kann. Es ist schon was anderes als mit dem Flugzeug zu fliegen. Much more tricky. Es harpert auch mehr am Leveldesign überall. Vielleicht muss ich erstmal neue Features hinzufügen, bzw. mir überlegen. Die Problematik ist einfach, dass das Flugzeug schnell ist und geradeaus fliegt. Und das wars. Gut nun kann ich auch machen dass ich die Richtung wechseln kann (logisch den Bildschirm splitten und links drücken fliegt er links und rechts halt nach rechts), was mir Parkour Levels ermöglicht und much more Freiheiten.

Aber es harpert momentan einfach vielleicht am guten Leveldesign und eine klaren Linie. Ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll.

Wenn einer Ideen hier hat für das Spiel. Ich bin dankbar dafür. Ich würde in das Spiel noch gern ein wenig mehr investieren, weil ich immer soviel zuspruch bekomme, bei dem Spiel obwohl soviele das ja garnicht runtergeladen haben.

1 255

06.02.2016, 19:15

Wenn du zeigst, wie man Level erstellt, kann ich auch welche machen :)

1 256

06.02.2016, 19:36

Wenn du zeigst, wie man Level erstellt, kann ich auch welche machen :)


hmm mein Musiker will nun auch Levels machen ... ich überlege mir ob ich vielleicht das implementiere von Haus aus, dass man leicht Custommaps machen kann. Aber als letztes erst wenn ich erstmal einen Kurs gefunden habe bei dem Spiel.

1 257

06.02.2016, 20:23

Ein eingebauter Leveleditor wäre natürlich das beste.

1 258

08.02.2016, 17:39

Orbs Havoc

Anbei mal ein paar Bilder von meinem work-in-progress, Orbs Havoc. Es ist ein 8-Spieler Multiplayer-Shooter, in dem man mit seinem Orb möglichst alle anderen Orbs abschießen muss. Also ein ganz ausgefallenes Spielkonzept! Es gibt auch ein paar Bots, die sich allerdings momentan noch maximal doof anstellen. Zum Testen erfüllen sie aber ihren Zweck.

Ich verwende keine Engine (Unity o. Ä.), sondern habe alles selbst geschrieben. Implementiert ist das Ganze mit C#; zur Laufzeit werden (neben der .NET Base Class Library) nur OpenGL 3.3 ohne Extensions sowie SDL 2 verwendet. Sollte also prinzipiell auch unter Linux/Mac laufen, scheitert momentan aber daran, dass Mono beim .NET Support etwas hinterher hängt... Hier schafft vielleicht auch .NET Core Abhilfe, was ich bei Gelegenheit mal ausprobieren muss. Ziel des Projekts ist möglichst viel zu lernen, ich habe keinerlei Ambitionen das Spiel irgendwie zu verkaufen. Vielleicht stelle ich es aber mal Open Source falls Interesse besteht, mal sehen.

Der mittlere Screenshot zeigt übrigens die Ingame Console ala Quake, die ziemlich nützlich ist (den Bug mit der inkorrekten Textfarbe bei der "Bot added" Meldung habe ich übrigens schon gefixt), vor allem mit dem dahinter liegenden System der cvars und commands, die ebenfalls Quake nachempfunden sind.
»Expandable« hat folgende Bilder angehängt:
  • Orbs Havoc.jpg
  • Console.jpg
  • Game 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Expandable« (08.02.2016, 17:53)


1 259

09.02.2016, 02:30

Habe für das Spiel ein neues Menu gemacht. Grund war, dass es optisch ein wenig mehr hergeben sollte, zudem mehr
zugänglicher sein sollte, sowie dass ich mir diesmal offengelassen habe, den Content besser gliedern zu können, falls es mal notwendig ist.


1 260

12.02.2016, 15:20

HE HAS A GUN!!!!!!


Werbeanzeige