Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 221

27.12.2015, 09:57

Ich habe dein Spiel/Prototyp im Fenster laufen lassen und muss sagen, dass das Drehen der Figur mit der Tastatur viel zu schnell ist.
Oder ist das nur bei mir so schnell?

OS: Windows 10 64bit
Ich mag pewn.de.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 222

27.12.2015, 12:48

Findet Ihr die camera Perspektive wirklich nicht so gut?
Ich hatte geplant die Flugmanöver in der 1st Person, die Städte,Siedlungen, Stationen und Landschaften topdown und dungeons als sidescroller umzusetzen.

byteJankey: von game Studio bin ich nicht weg, damit habe ich auch diese scene gemacht;)
@thandor: hab nochmal nach geschaut und gesehen dass, im script noch die delta time fehlt. Damit werden die spielablaefe auf jeden Rechner gleich schnell laufen. Danke

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 223

27.12.2015, 13:07

Findet Ihr die camera Perspektive wirklich nicht so gut?

Nicht, wenn das die Einzige ist. Es gibt zwar einige Spiele, die das in etwa so machen, aber gut finde ich diese schräge Draufsicht auf die Dauer nicht.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 224

28.12.2015, 19:20

es ist finde ich sehr schwer gute Texturen zu machen die ein 1st person sicht wert sind

hab noch mal ein Video erstellt um zu zeigen wie es in 3dgs aussieht

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 225

28.12.2015, 19:29

Endlich mal ne bessere Hintergrundgrafik gemacht. Harmonieren die Texturen zusammen (kann das immer nicht so gut beurteilen :wacko: )
»cojo2015« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 226

28.12.2015, 20:22

Endlich mal ne bessere Hintergrundgrafik gemacht. Harmonieren die Texturen zusammen (kann das immer nicht so gut beurteilen :wacko: )

Nein.
Eyebleach:

(Link)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 227

28.12.2015, 20:28

@cojo2015 - Das Rot ist so grell. 8| Don't worry. :) Ich bin natürlich kein Grafiker, aber Ich persönlich fand den Hintergrund und die Farben von Space Fly besser. Allerdings mag ich grün. Es scheint alles etwas unsymetrisch zu sein. Ist das gewollt?
Die Schalter könnte man durch einen leichten 3D-Tatsch verbessern. Einfach den Linken und oberen Rand heller und den rechten und unteren Rand dunkler machen.
@Nimelrian - Das sind Farben die ich mag. :love:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (28.12.2015, 20:34)


cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 228

28.12.2015, 21:50

@BJ und @Nimelrian Danke für das Feedback. Werde morgen mal probieren die Vorschläge umzusetzen ^^

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 229

28.12.2015, 22:07

Erstes Bild von meinem Beitrag zur ZFX Action IX. Wird hoffentlich so ne Art Mini-Minecraft, aktuell kann man aber gerade mal rumlaufen und dabei nicht runterfallen oder durch Berge latschen. Ist außerdem mein Lernprojekt in Unity, C#, LowPoly-Modelling und UVMapping. Ich habe den leisen Verdacht, mit meinem C++-Framework wäre ich genauso schnell gewesen. Aber so ist das halt - jedes mächtige Werkzeug hat auch eine mächtige Lernkurve. Und langfristig wird es sich auszahlen, Unity zu beherrschen.

Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 230

29.12.2015, 02:19

mit meinem C++-Framework wäre ich genauso schnell gewesen. Aber so ist das halt - jedes mächtige Werkzeug hat auch eine mächtige Lernkurve. Und langfristig wird es sich auszahlen, Unity zu beherrschen.

Die Gründe würde ich gerne wissen. Ich habe meine irgendwie verworfen. Es waren: Portabel und Netzwerk

Werbeanzeige