Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 191

28.09.2015, 01:11

Habe zur Übung mit dem GameMaker: Studio Pro mir eine kleine Geschichte ausgedacht:
Ein Raumschiff voll mit kleinen Shuttles, ausgestattet fürs sammeln von Informationen über Flora und Fauna von neu Entdeckten Planeten, lässt den Player auf einen der Planeten Forschen und es sich dort heimisch machen, hin und wieder bekommt er Nachschub an Besonderen Items. Er erforscht und macht biologische Entdeckungen und kann auch was bei seinem Heimat-Planeten bestellen.

Und Ich habe ein Paar Grafiken gemalt, Vielspaß beim kurz video

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (28.09.2015, 14:06)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 192

28.09.2015, 06:55

Es mag schon spät gewesen sein, aber auch Browser zeigen falsch geschriebene Wörter an. Bei solchen Fehlern wirkt es sehr lieblos, sehr respektlos und desinteressiert dahingerotzt. Vielleicht solltest Du mit den Screenshots und Videos auch etwas mehr Fortschritt abwarten, denn ehrlich gesagt zweifle ich, dass an dem Video jemand "Spaß" hat. Höchstens, weil er über Dich lacht, so hart das jetzt auch klingt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 193

28.09.2015, 08:15

War ja nur zur Übung. Ich denke er will nur etwas Feedback und das hat er bekommen. :huh:
Immerhin gibt es eine Landesequenz. ^^ Was ist denn das für eine Säule, die da mitwandert?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 194

28.09.2015, 08:26

Zitat

Blauer du schießt den Vogel ab triffst den Nagel auf den Kopf


There, I fixed it.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 195

28.09.2015, 09:28

Das ist mir Peinlich und es tut mir leid aber ich bin auch glücklich, denn wenn man ein Jahr lang mit einer 3D Engine gearbeitet hat und merkt man kann damit auch 2d Games machen und malen was man möchte, dann hat man echt Spaß dabei und ich kann es nur empfehlen.

P.S. ich nutze diese Entschuldigung ein letztes mal für noch ein kleines Video, Inhalt (Die MorgenAbendröte und Pointlight =)
und im Anhang ist ein Entwurf für die Map.
Dieses Jahr hört Ihr auch nicht mehr von diesen Projekt, ich bleibe damit vorerst in einem Hobby Forum.

Bye @zimmer
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • KarteAussen.jpg

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 196

28.09.2015, 09:34

"Höchstens, weil er über Dich lacht".

Ich lache über niemand höchstens, Grund: Ich "Diskutiere" hier garnix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (28.09.2015, 14:10)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 197

28.09.2015, 12:23

ich bleibe damit vorerst in einem Hobby Forum
Das hier ist ein Hobby-Forum. Das heißt aber nicht, dass man auf Rechtschreibung (die einem der Browser sogar als falsch rot markiert!) keinen Wert legen sollte und dass man nach ein paar Minuten Arbeit schon jeden Kram zeigen muss. Man kann doch auch aus dem eigenen Qualitätsanspruch heraus vernünftig schreiben und Beiträge präsentieren, die sich jemand anders auch wirklich anschauen wollen würde. Ich weiß, dass man da als Entwickler bei seinen eigenen Sachen recht betriebsblind ist, aber man kann sich schon fragen: "Lohnt es sich jetzt schon etwas zu präsentieren oder sollte ich noch etwas mehr Arbeit hineinstecken?". Der erste Eindruck ist immerhin der wichtigste. Und der ist, um's vorsichtig zu sagen, nun etwas in die Leere gelaufen.
Ich bin mit dieser Meinung hier sicher nicht alleine, aber statt sie für mich zu behalten, sage ich Dir eben wie die Dinge sind. Andere lachen einfach hinter Deinem Rücken drüber und keiner sagt es Dir. Das kannst Du mit einfachen Qualitätsansprüchen vermeiden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 198

28.09.2015, 14:16

War ja nur zur Übung. Ich denke er will nur etwas Feedback und das hat er bekommen. :huh:
Immerhin gibt es eine Landesequenz. ^^ Was ist denn das für eine Säule, die da mitwandert?

die Seule ist eine Wasserflasche mit Filter system, sie zeigt an, ob das Wasser ok ist und wenn nicht kann man es filtern
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • becher.jpg
  • shot_0.jpg

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

1 199

23.10.2015, 19:30

Für mein Spiel Galactineers habe ich jetzt die Detektor-Fertigkeiten der Schiffe implementiert, d.h. wenn ein Schiff mit Detektor-Modulen ausgerüstet ist, kann es in einem gewissen Umkreis Rohstoffvorkommen innerhalb von Asteroiden erkennen.

Desweiteren habe ich die Schilder, die man in der Welt platzieren kann, etwas upgegradet, mit einem neuen 3D-Modell, einer neuen Textur und einer neuen Schrift. Außerdem gibt es für Pfeile Spezialschilder:

(Link)

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 200

19.11.2015, 14:47

Die Ausleuchtung ist noch nicht ganz perfekt und alles wirkt noch etwas zu steril. Es fehlen definitiv noch Dinge, die herumliegen um die Szene noch etwas fülliger zu gestalten.
»Sunroc« hat folgendes Bild angehängt:
  • cbstorage1.jpg
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Werbeanzeige