Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 161

26.05.2015, 08:52

@TrommlBomml:
Das Ganze ist eigentlich nur ein Prototyp, von daher ist noch keine grossartige Grafik notwendig. Mittlerweile habe ich aber ein durchaus spielbares Ergebnis, von daher habe ich mir schon ueberlegt ob ich das ganze mal zusammenpacke um etwas Feedback einzusammeln. Spaeter werde ich wohl aber noch einen zweiten Prototyp brauchen, da ich noch ein paar mehr Ideen habe.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 162

27.05.2015, 15:40

Bei mir gibt es jetzt noch eine Waymap und Pflanzen. Die Pflanzen werden mit der Waymap abgeglichen damit nichts auf dem Weg verteilt wird. Ach ja, und eine Hütte. Außerdem ein Tagesübergang mit Alpha-Blending.

Fehlt noch ein Tag / Nacht Übergang mit Wolken, Sterne usw. Ist zwar noch nicht Gothic like, :rolleyes: aber gefällt mir schon ganz gut.
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • WithHouse.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 163

27.05.2015, 16:08

ByteJunkie
6 Frames pro Sekunde?
fka tm

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 164

27.05.2015, 16:23

Ich denke das ist richtig. Wieso, ist das schlecht?

C-/C++-Quelltext

1
sprintf(acText, "Frames pro Sek.:: %.2f", 1.0f / fNumSecsPassed);
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

1 165

27.05.2015, 16:40

Ich denke das ist richtig. Wieso, ist das schlecht?

C-/C++-Quelltext

1
sprintf(acText, "Frames pro Sek.:: %.2f", 1.0f / fNumSecsPassed);
Naja, "schlecht" trifft es nicht so richtig, sagen wir es ist eher... "grottig", "unter aller sau" oder "das kann man doch niemandem antun". ;)
Das Optimum der Framerate wäre die Wiederholtrate des Bildschirms. Da viele ihren Bildschirm mit 60 Hz betreiben, wäre das Optimum für viele 60 FPS.

Du solltest lieber prüfen, ob die Werte für die Berechnung wirklich stimmen. Wenn nicht, dann sollte sich das auch darin bemerkbar machen, dass das Spiel extrem ruckelt und keine flüssigen (Kamera-)Bewegungen möglich sind.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 166

27.05.2015, 17:08

Ups :whistling: Das hab ich mal kurz durchgecheckt.

Ohne Terrain komm ich auf 70 Fps. Da war ich wohl mit der Landvergabe etwas zu großzügig. :crazy:

Danke für den Hinweis! :this:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 167

28.05.2015, 22:59

Ich hab mich heute mal ein wenig mit Dungeon Generation beschäftigt... Garnicht so leicht wie ich gedacht hatte, aber bin heute abend doch noch zu einem ersten Ergebnis gekommen :D
Mal gucken was ich damit anfange... Vielleicht bastel ich damit mal ein kleines Roguelike-Game^^


(Link)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 168

28.05.2015, 23:20

Hab ich was verpasst oder warum wird Bambi jetzt grundsätzlich gelöscht?

1 169

28.05.2015, 23:26

Ich würde darauf tippen, dass sein Account gelöscht wurde.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 170

29.05.2015, 00:05

Ich würde darauf tippen, dass sein Account gelöscht wurde.

Er hat aber schon wieder einen neuen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige