Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 370

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Softwareentwickler & Projektleiter

  • Private Nachricht senden

1 151

10.05.2015, 12:33

Ein bisschen mit Schildeffekten für die Schiffe in Galactineers rumprobiert.
Die haben einen leichten Wabereffekt und werden natürlich in der Farbe des Schiffsbesitzers dargestellt :-)


(Link)

1 152

10.05.2015, 18:09

@LInsoDeTeh: Sieht gut aus :thumbup: Vielleicht noch eine besser Block-Textur, wie wärs mit Bumpmapping?

Ich mach grad mit ein paar anderen Dudes ein kleines Game in Java:

(Link)

1 153

10.05.2015, 19:32

Ein bisschen mit Schildeffekten für die Schiffe in Galactineers rumprobiert.
Die haben einen leichten Wabereffekt und werden natürlich in der Farbe des Schiffsbesitzers dargestellt :-)


(Link)
Verdammt cooler Stil! :thumbsup:
Mein Kaktus ist weder klein noch grün.

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 370

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Softwareentwickler & Projektleiter

  • Private Nachricht senden

1 154

16.05.2015, 11:46

@der_r: Vielen Dank :-)

@Roflo: Das ist das Standardtexturpaket, Spieler können eigene Texturepacks im Spiel hinzufügen :-)

Zur Zeit arbeite ich an den PVP- und PVE-Lobbies.
Innerhalb eines Servers/einer Map können die Spieler Lobbies für PVP-Schlachten und kooperative PVE-Missionen eröffnen und diese dann gemeinsam spielen.
Dort kommen dann auch wieder die selbstgebauten Schiffe zum Einsatz.


(Link)


(Link)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 821

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 155

19.05.2015, 13:14

Ich vertreibe mir die Zeit momentan mit Landschaftsgestaltung. Just for fun. ;) (Terrain aus Heightmap 256x256 generiert.)

Jetzt muss ich nur noch die Texturübergänge fließender machen und fertig. :)
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • TerrainGitter.jpg
  • Terrain.jpg
  • See.jpg
  • TerrainLava.jpg
  • TexturMix.jpg
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (20.05.2015, 17:39)


TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 156

24.05.2015, 19:47

Ich bastel grad an einem kleinem Spiel, was eher so ein Proof of Concept wird. Evtl. lass ich aber auch mal was raus, wenns gut spielbar ist. Ich denk mal der ein oder andere wird erkennen, um was es da gehen soll. ;-)


1 157

25.05.2015, 09:02

Ich bastel grad an einem kleinem Spiel, was eher so ein Proof of Concept wird. Evtl. lass ich aber auch mal was raus, wenns gut spielbar ist. Ich denk mal der ein oder andere wird erkennen, um was es da gehen soll. ;-)
Ganz klar Tetris :)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 140

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 158

25.05.2015, 11:30

Ich bastel grad an einem kleinem Spiel, was eher so ein Proof of Concept wird. Evtl. lass ich aber auch mal was raus, wenns gut spielbar ist. Ich denk mal der ein oder andere wird erkennen, um was es da gehen soll. ;-)

index.php?page=Attachment&attachmentID=3368 index.php?page=Attachment&attachmentID=3369


Ganz klar Pac-Man.

Von der grafischen Represenation, kann das aber schon zu flimmern kommmen, denke ich. Und auch zu epileptischen Anfällen.


Nö, kriegt man den richigen WINAPI-Funktionen sogar Doublebuffer-mäßig flimmerfrei.

@TGGC: Dein Retrostil beeindruckt mich! Sonst ist HGE doch dein Mittel der Wahl. Gründe?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 198

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 159

25.05.2015, 15:54

Was ist an dem Wort Doublebuffer so witzig? Und warum sollte man direkt epileptische Anfälle kriegen?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 249

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 160

25.05.2015, 16:21

Bei so einem Spiel Doublebuffer anzusetzen fande ich ein wenig übertrieben.

Double-Buffering ist eine der grundlegendsten Techniken in grafischen Computerspielen, ähnlich grundlegend wie der Z-Buffer bei 3D-Grafik. Vielleicht verwechselst du das mit irgendetwas anderem?

Werbeanzeige