Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

991

25.07.2014, 20:19

Ich finde die MSP430 Familie sehr toll. Haben gute low power Funktionen und sind einfach zu benutzen. Man bekommt sie auch je nach Ausführung gut.
:love: := Go;

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

992

26.07.2014, 15:54

So mal etwas mehr zum gucken:



Gerade die AngularJS Filter finde ich besonders cool.

993

30.07.2014, 21:33

The Legend Of Zelda - A Link To The Past 2 v1.0.1

Hier Version mit Bugfixes!
sagt mir was ihr noch wollt!

Blog: http://codedesaster.wordpress.com/
Download: http://www.mediafire.com/download/wfrcg1…II_(v1.0.1).zip

Kommentiert auch auf meinem Blog pls :D

994

31.07.2014, 07:46

Gute Arbeit, Zelda war mein Lieblingsspiel auf dem Snes.

Mit welcher Engine/Framework hast du das Spiel entwickelt?

Grüße

WhySoSad

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

995

31.07.2014, 08:22

@David_pb: Ich habe da die Beleuchtung ausgeschaltet. Es ging mehr um IBL. Ansonsten Cook-Torrance.


Was heißt "ansonsten Cook-Torrance". Wie realisierst du denn das IBL für die Szene? Pro Intersektion V reflektieren, parallax korrigieren und Cubmapmip abhängig von der Glossiness samplen?
@D13_Dreinig

996

31.07.2014, 17:11

Gute Arbeit, Zelda war mein Lieblingsspiel auf dem Snes.

Mit welcher Engine/Framework hast du das Spiel entwickelt?

Grüße

WhySoSad
Hey
Zelda war auch mein Lieblingsspiel auf dem SNES deshalb hab ich damit angefangen. Ich benutze SFML da ich finde dass das Beste für mich beim testen war. Leider wenn es im Game um die Details geht scheitere ich daran deshalb such ich vielleicht auch was anderes aber wahrscheinlich bleib ich bei SFML. Wer schauen will was ich damit meine soll mal im Game vor einem Bücherregal stehen und springen dann verschwindet plötzlich der halbe Körper von Link. Etwas anderes ist auch wenn man ein Gebüsch in der nähe eines Hauses zerschneidet landen die Blätter auf dem Haus als wäre das der Boden. :D

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

997

31.07.2014, 22:05

Das Zelda II ist allerdings nicht mit SFML gemacht, sondern mit GameMaker Version 8. Finde ich merkwürdig, dass Du da von SFML redest. Wie kommt's?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

998

01.08.2014, 14:59

Das Zelda II ist allerdings nicht mit SFML gemacht, sondern mit GameMaker Version 8. Finde ich merkwürdig, dass Du da von SFML redest. Wie kommt's?
Ja, das stimmt auch. Es ist in GameMaker 8 gemacht worden, aber auf der linken Seite dort wo die Räume und so sind kann man ganz unten "Extension Packages" auswählen und ich hab eins gefunden das so heisst: "GM SFML SE 6.3".
PS: Hab mir jetzt die Vollversion heruntergeladen. :D

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

999

01.08.2014, 15:04

Was auch immer das für ein Package ist, es hat mit der SFML als Library/Engine nichts zu tun.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

1 000

01.08.2014, 22:03

Ich hab mal ein kleines nützliches (jedenfall für mich ;)) Tool gemacht.
Man kann eine Tastenkombination erstellen, bei der ein bestimmter Text in die Zwischenablage kopiert wird, der dann eingefügt werden kann.
Das kann nützlich sein, wenn man z.B. eine Klassenvorlage oder Programmvorlage einfügen will.

hier testen

Es unterstützt auch Batch-Befehle. Alle Ausgaben (von 'echo') werden in die Zwischenablage geschrieben. Ausßerden gibt es auch die Umgebungsvariable %clip%, die den Inhalt der Zwischenablage (vor dem Ausführen) enthält.

Wichtig: nach dem Start wird es in den Tray minimiert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Roflo« (02.08.2014, 01:57)


Werbeanzeige