Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

91

21.12.2008, 22:43

Hab meinem kleinen SpaceShooter jetzt ne Lebensanzeige verpasst. Nunja seht selbst :lol:


(Link)


http://www.files.to/get/500295/ex1p1p2jpy

Spieler 1:
wasd und Alt schießen
Spieler 2:
pfeiltasten und Leertaste schießen

Ziel des Spiels ist es den Gegner 5 mal abzuballern, passt jedoch auf die Weltraumminen auf und kollidiert auch nicht mit eurem Gegner sonst ist das Spiel ganz schnell vorbei!

Realisiert ist das ganze mit HGE und C++ ...aber nix wirklich dolles, sprich erwartet nicht zu viel xD

MFG ToA

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

92

21.12.2008, 22:59

Kannste es bitte woanders hochladen?
Weil hab jetzt spät abend keine Lust mich da noch anzumelden.


Der Screen sind super aus mit den Grafiken. Hast du die selber gemacht?

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

93

21.12.2008, 23:03

Man muss sich doch nicht reggen ^.^ .. einfach den Code unten eingeben und dann links auf den download button klicken .. thx für comment

€: Grafiken sind bis auf den Bg selbst gemacht

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

94

22.12.2008, 10:04

Für ein kleines Spielchen ganz nett :)
Kleine Sachen die du vllt noch fixen könntest wäre zuersteinmal ein kleines Menü um zumindestens nicht jedesmal die .exe neustarten zu müssen.
Gut, Sounds vermisst man auch, aber da gibt es ja genug Seiten wo die kostenlos und zum privaten Gebrauch angeboten werden.

Kurze Frage:
Mit was erstellst du eigentlich deine Grafiken? Nur mit den bestimmten Programm, wie z.B. PS oder hast du da noch ne Hilfe (Grafiktablett, etc.)?
Weil ich verzweifle schon fast daran, wenn ich mir nen kleinen Cursor erstellen möchte, oder Sprites mit halbwegs realistischen Texturen?
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

95

22.12.2008, 10:34

Nur mit Ps, bekomm aber Nachhilfe von nem Kumpel der das in der Schule für seine Ausbildung lernt..

Ich denke ich werde noch mal F5 als refreshbutton einbinden aber so großartig viel wollte ich an dem Game nicht mehr machen, denn am Mittwoch kommt David´s Buch, welches erst mal gelesen werden muss^^

Was würdet ihr von ein paar Design tut´s zum Thema: "Wie designe ich mir richtige Gamegrafiken" halten?

€: Achja und danke für dein Feedback

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

96

22.12.2008, 10:45

Zitat von »"Toa"«

Was würdet ihr von ein paar Design tut´s zum Thema: "Wie designe ich mir richtige Gamegrafiken" halten?


Immer her damit, aber lieber mit Gimp ;)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

97

22.12.2008, 10:47

Zitat von »"Toa"«

Was würdet ihr von ein paar Design tut´s zum Thema: "Wie designe ich mir richtige Gamegrafiken" halten?


Also ich persönlich würde sehr viel davon halten, da es sich dabei ja auch um einen (je nach art des Spiels) wichtigen Teil der Spieleentwicklung handelt, der bei den Tutorials in diesem Forum garnicht vorhanden ist.

@EDIT: Ich würde sagen lieber mit PS :p
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

98

22.12.2008, 10:53

Also wenn ich Zeit habe (und von Davids Buch los komme) mach ich mal was! Kann aber nicht versprechen das ich alles abdecken kann.
Manche Sachen kann ich auch selbst nur in Gimp :lol:

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

99

22.12.2008, 10:56

Also die Schiffe gafallen mir auch recht gut. Die Ladebalken sind dagegen aber ziemlich billig. ;)

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

100

22.12.2008, 11:02

Zitat von »"SirForce"«


@EDIT: Ich würde sagen lieber mit PS :p

Nicht jeder hat PS und für ein paar Grafiken für ein Spielchen reicht Gimp allemal.

Werbeanzeige