Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 691

11.10.2022, 00:55

Joah, nett :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 692

11.10.2022, 00:59

Leider nicht, weil ich sie nicht selbst gemacht habe. Ein polnischer Publisher mit eigener Portierungsabteilung war auf uns zugegangen, vor mehreren Jahren schon. Dann komplizierte Umstrukturierung, Ausgründung, andere Firma, Leute gehen von hier nach da, alle versichern uns, dass sie wirklich weiter die Rechte für die Portierung haben. Und jetzt haben sie sie anscheinend weit genug fertig gestellt, um meinem Partner eine Version zuzuschicken.

D.h. irgendein anderes Studio hat jetzt deinen Source-Code bekommen und muss den irgendwie auf den DS bringen? Und das geht dann gut? Man weiß dann ja vorher nicht, wie der Code aussieht und wie hoch der Aufwand ist. Und man wird sich vermutlich auch erstmal eine ganze Weile einarbeiten müssen bis man sieht, an welchen Stellen es Schwierigkeiten geben könnte. Und überhaupt ist ja die Hardware schon eine ganz andere. Also vom draufschauen könnte man ja meinen, dass ein Spiel wie Splatter wohl prinzipiell auf dem DS laufen können müsste, aber den tatsächlichen Portierungsaufwand einzuschätzen halte ich für kniffelig. Ich will nicht sagen, dass das nicht möglich und nicht profitabel sein kann, sondern eher, dass ich darauf wirklich absolut keine Lust hätte :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 693

12.10.2022, 08:13

Ich hätte es ehrlich gern selbst gemacht. Aber ich hab keine Zeit für sowas :-/ Nuja, mein nächstes Projekt wird sicher ein Riiiesen-Indie-Erfolg, so dass ich dann Vollzeit selbst portieren kann
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Werbeanzeige