Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 641

29.05.2019, 20:47

...mag jemand Pferdefleisch? ;)

23 Tage später:

Ich bin zunehmend in die Materie "blender" eingestiegen, und baue nun immer mehr Objekte, die wie richtige Autos aussehen.
(eigentlich sind es nur wenige, denn ich möchte mein Spieleprojekt nicht mit Autos überfrachten, auch wenn das momentan so aussieht)

Was diese Autobauerei aus meinem Spiel nun macht, schreibe ich hoffentlich bald im entsprechenden Thread.
Nur so viel: Bei Fahrzeugen mit Blaulicht läßt sich dieses extra an und abschalten, außerdem gibt es eine spezielle "tuning"-Werkstatt, die Addons (bislang Waffen) an die Autos baut (bzw. bauen kann).
Und verletzte Spielfiguren werden im Rettungswagen geheilt.

Es sind nicht die schönsten und besten Fahrzeuge, die je für ein Computerspiel entwickelt worden sind, aber sie sind "hausgemacht" und ich bin derzeit recht zufrieden :)

(Das sind übrigens Entwicklungsschritte... meinen "VW Jetta" und den "Toyota Starlet" erspare ich euch an dieser Stelle. Besonders die Kranken/Leichen/Lieferwagen sind ingame rechts ansehnlich, was hier bei den Bildern vielleicht nicht so rüber kommt.


(Link)
Car2 by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
D7hNkxjWsAEEduS by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
orinocPreim by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
einhMett by Martin Mundorf, auf Flickr
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 642

31.07.2019, 20:09

RPG Arenaspiel

Hallo Leute,

da ich momentan mit MO (Mystery Outback) nicht so recht weiter komme, habe ich mich umorientiert.

Aktuell mache ich ein DSA angehauchtes 3D Arena RPG. Ich wollte schon immer mal eine Arena machen und hab einfach schon mal mit den Helden angefangen.
Die Grafiken dazu hab ich mir erst mal von OpenGameart.org geborgt. :whistling: Der Rest ist aus MO. Ja, und eine Map hab ich schon mal gestaltet. Darauf sind schon mal ein paar mögliche Orte an den Küsten als Point positioniert.

Die Helden lassen sich in die Party übernehmen und speichern und laden.
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot2.jpg
  • Screenshot1.jpg
  • Map.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (31.07.2019, 20:14)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 643

31.07.2019, 21:02

So,

die Map ist jetzt ein 3D Modell. Jetzt nur noch auf den Boden legen und mit der Kamera drauf halten. :)
Die Orte bekommen ein Pointlight, wenn man drauf klickt. Dann werden die Orte verbunden und wie bei Indiana Jones mit einer roten Linie die Reiseroute gezeichnet.

Macht bestimmt Spaß dass zu programmieren. :)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • NewMap.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 644

31.07.2019, 21:59

So,

die Map ist jetzt ein 3D Modell. Jetzt nur noch auf den Boden legen und mit der Kamera drauf halten. :)
Die Orte bekommen ein Pointlight, wenn man drauf klickt. Dann werden die Orte verbunden und wie bei Indiana Jones mit einer roten Linie die Reiseroute gezeichnet.

Macht bestimmt Spaß dass zu programmieren. :)


Ja, das klingt und sieht schon echt gut aus.

Was mich etwas irritiert ist, dass das Wasser dunkel und die Landmasse hell dargestellt werden. Für mich fühlt sich das einfach verkehrt herum an. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 645

31.07.2019, 22:14

Danke Raubhamster,

ich bin bei der Landkartenerstellung noch nicht so geübt. :D Ist auch noch der 1. Entwurf. Das wird bestimmt noch besser. ;)
Ich hatte mich an einige Beiträge aus anderen Foren orientiert und an dem Spiel Schicksalsklinge.
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSA.jpg
  • Worldmap1.jpg
  • my_map.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 646

02.08.2019, 20:49

Beleuchtung und Streckenmarkierung ist erst mal ok so, denke ich. Ob der Zielort Grün, Rot oder Blau leuchten soll steht noch nicht fest. :D

Damit der Fortschritt der einzelnen Punkte der Wegstrecke angezeigt werden kann benötige ich noch eine Tag / Nacht Anzeige im oberen Bildschirm. Je nach Wegstrecke schafft die Party dann 2-5 Wegpunkte am Tag. Dann würde die Strecke von Havena bis Alteran ca. 6 Tage dauern. Also idealer Weise 6 mal rasten.
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot9.jpg
  • Screenshot10.jpg
  • Screenshot8.jpg
  • Screenshot11.jpg
  • Screenshot2.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 647

04.08.2019, 20:48

Und da haben wir ein erstes Video für alle interessierten! :thumbup:

Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

melerski

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

1 648

26.09.2019, 18:52

Raum Drive

(Link)


(Link)


Mir ist es gelungen, endlich mal ein Auto mit "Rundungen" zu bauen. Derzeit werkle ich noch am Handling.

Das ist das erste mal, das ich die Farbgebung komplett mit blender gemacht habe. Und ich bin recht zufrieden :)
(die Reifen müssen noch was überarbeitet werden)


(Link)
dcr_r24_b by Martin Mundorf, auf Flickr

Richtig gut. Geiles Gefährt! Yee-haa!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »melerski« (29.09.2019, 00:38)


1 649

12.12.2019, 13:22

3 Bilder eines noch in Arbeit befindlichen Raumschiffs.
Eigentlich wollte ich mich nur ein wenig in 3D Modelling und Textuierung einarbeiten.
Ich denke ich mach daraus mal ein kleines Space Game.
»Bradley« hat folgende Bilder angehängt:
  • Yellow WIP 6.jpg
  • Yellow WIP 6_2.jpg
  • Yellow WIP 6_3.jpg

1 650

02.01.2020, 20:58

Projektvorstellung: Lost in the Woods

Moin liebe Community,

Mein Projekt: Lost in the Woods

Beschreibung:
Crafting-Survival-Spiel à la "The long Dark" oder "The Forest". Du bist der einzige Überlebende eines tragischen Flugzeugabsturzes und findest dich in einem abgelegenen Wald wieder. Dort tust du alles, um zu überleben ... (Ich weiß, für die Idee würde ich kein Innovationspreis bekommen :D ). Fokus im Spiel, soll ähnlich wie bei "The long dark", eher auf der Überlebenssimulation und dem Erleben einer realitätsnahen Natur liegen. So soll es später in unterschiedlichen "Biomen", verschiedene Tiere geben, die sich abhängig von Tag oder Nacht unterschiedlich verhalten.

Entwicklungsstand:
PreAlpha-Phase, Einige Kernfunktionen wie z.B. Inventarsystem, Stats, Crafting und Bauen sind bereits rudimentär vorhanden.

Technologie: Unity mit Programmiersprache C#.

Erfahrung:
Das ist mein erstes Spiel. Unity nutze ich seit 2017.

Mehr Infos auf: https://lostinthewoods.jimdosite.com/.

Bald möchte ich auch eine spielbare Demo zum Download anbieten. Das Spiel, sowohl Demo als auch die fertige Version, sollen komplett kostenlos sein!




Werbeanzeige