Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 631

20.01.2019, 12:03


(Link)


Ich experimentiere mit volumetrischem Licht. Passt noch nicht so ganz, aber ein Anfang.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunroc« (20.01.2019, 14:47)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 632

20.01.2019, 15:05

Sieht doch schon mal ganz ordentlich aus. Was fehlt dir denn da, respektive was passt dir noch nicht?

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 633

20.01.2019, 15:20

Sieht doch schon mal ganz ordentlich aus. Was fehlt dir denn da, respektive was passt dir noch nicht?


Der Lichtschein ist bei längerer Betrachtung zu kräftig und schneidet zu kantig ab. Das sieht man im bewegtem Bild noch sehr viel deutlicher. Ich werde ihn etwas abschwächen und Bloom sollte für einen weicheren Übergang sorgen. Auch wirkt die Decke ausserhalb des Lichtkegels zu "klar", sodass der Kontrast zwischen dunstigem Licht und ausserhalb zu deutlich sichtbar ist.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 634

20.01.2019, 19:52


(Link)


Inspiriert von "Alien: Isolation" (Referenz rechts oben).
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 635

21.01.2019, 11:46

Inspiration...

Ich habe mich durch Sunrocs Wandverkleidungen und die Roboterarme "inspirieren" lassen... hm...

nicht wirklich ein Fortschritt, anderes "down-tuned" nachzubauen. Aber immerhin hab ich nun ein neues "Gebäude" (Lagerhalle).
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • zwst_21119.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Tris

Treue Seele

Beiträge: 102

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1 636

22.01.2019, 22:30

Ich habe mich durch Sunrocs Wandverkleidungen und die Roboterarme "inspirieren" lassen... hm...

nicht wirklich ein Fortschritt, anderes "down-tuned" nachzubauen. Aber immerhin hab ich nun ein neues "Gebäude" (Lagerhalle).


Ist schon lange her, dass ich in dein Spiel reingeschaut habe. Aber was muss ich da nun auf dem Screenshot sehen: 1 Punkt in Kultur? :thumbsup:

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1 637

19.02.2019, 10:36

Auch von uns gibt es mal wieder ein kleines Update.
Unser Grafiker ist aktuell dabei die Assets für die Gebäude dem neuen Stil anzupassen. Hindert aber natürlich nicht am Gameplay weiter zu feilen.



Tixewi

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

1 638

19.02.2019, 13:10

Bin zurzeit dabei eine Idee für ein Feuerwehr-Spiel zu prototypen. Das ganze orientiert sich dabei an eher älteren Titeln wie z.B. die verschiedenen Brandklassen. Herausforderung wird noch die Wegfindung für Fahrzeuge, da diese sowohl auf der Straße als auch Offroad funktionieren müssen. Überlege derzeit auch noch ob ich es mit oder ohne Innenangriff gestalte :hmm:
»Tixewi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Preview2.jpg

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 639

27.04.2019, 18:06

Mir ist es gelungen, endlich mal ein Auto mit "Rundungen" zu bauen. Derzeit werkle ich noch am Handling.

Das ist das erste mal, das ich die Farbgebung komplett mit blender gemacht habe. Und ich bin recht zufrieden :)
(die Reifen müssen noch was überarbeitet werden)


(Link)
dcr_r24_b by Martin Mundorf, auf Flickr
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 640

06.05.2019, 23:15

neue Autos...

Hallo zusammen...
...wer sich hier oder in meinem Projektthread noch an meine ersten Autos erinnert, wird anhand dieser Bilder sicher bemerken, daß mein Automobilbau doch gewisse Fortschritte gemacht hat...
und da auch die Straßenlage wesentlich besser geworden ist, kann ich fast wirklich beim nächsten Rennen auf dem Nürburgring antreten ;)

(auch wenn das eigentlich nicht das primäre Spielziel ist/war...) :D


(Link)
n24_i by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
n24_g by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
n24_d by Martin Mundorf, auf Flickr


(Link)
n24_e by Martin Mundorf, auf Flickr
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Werbeanzeige