Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

1 611

18.10.2018, 11:18

Das heißt also du hast ein "magisches" Objekt erschaffen, mit dem man das Wetter beeinflussen kann?

Hört sich cool an.

Vor allem weil es das (wir hatten da die parallelen in deinem Post schon) in GTA 5 nicht gibt.

Das wird doch langsam aber sicher was bei dir.

Freut mich :)

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 612

18.10.2018, 11:57

Also was das beeinflussen betrifft: jain.
Erstmal liefert das Skript nur einen bool zurück, der random wechselt von guteStimmung /schlechte Stimmung. Damit kann man zB "ruckartig" dieM Sonne ab und anschalten.
Mit einem gleitenden floatwert könnte man zum beispiel die Intensität eleganter steuern (oder eben die Intensität des Regens/Schnee etc.)

Dafür brauche ich kein sichtbares GameObject, aber ich fand die Idee eines "8 bit Prozessors" irgendwie cool. und natürlich ließe sich das dann auch von außen, d.h. vom Spieler beeinflussen :)

...oder aber ich könnte diese ehrenvolle Aufgabe diesem Knaben hier überlassen (noch in Konstruktion), siehe unten.

...und ja..es "wird", aber nicht so wirklich... hm keine Ahnung. imoment hab ich grad viel Spaß beim photoshoppen -und erfreue mich an meiner bunten Spielewelt :) Ich kann Dinge so aussehen lassen (zumindest ungefähr) wie *ich* mir das vorstelle. (Was mich zu der Überlegung bringt, ob ich mehr "Designer" als denn "Programmierer" eines Spiels bin :hmm: nunja...)
:D
»Martin Mundorf« hat folgende Bilder angehängt:
  • rob.png
  • rob2.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

1 613

18.10.2018, 12:14

Hi Martin,

schau doch mal hier: http://forum.3dgs-hobbyschmiede.de/index…d&threadID=4371

Der macht sowas ähnliches wie du nur in einer anderen Engine.
Vielleicht kannst du dir ja mal was abschauen und dir Inspiration holen.
(Habe deinen Spiel-Thread auch mal dort verlinkt, vielleicht kommt er ja auch auf dich zu)

Dachte ich schlage diese Brücke mal :)

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 614

27.10.2018, 19:26

Ein Respawnpunkt.

(Link)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 615

28.10.2018, 17:45

Sieht ziemlich cool aus! thumbup:
Beeindruckend ist auch deine Ausdauer das Projekt weiterzumachen und dran zu bleiben! Hut ab!

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 616

31.10.2018, 12:13

Cockpitansicht des Shuttles. Die Vibrationen sind experimentiell und verursacht Clippingfehler, die dich noch beseitigen muß. Vielleicht lasse ich die Vibrationen auch weg.


(Link)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

1 617

15.11.2018, 13:28

Nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe, wollte ich hier kurz ein "kleines" gif von meinem aktuellen Stand meines Spiels "GreyHole" dalassen:

(Link)

zuletzt habe ich die multifunktionale Healthbar implementiert und einiges an Performanceoptimierungen vorgenommen.

(Link)

Die Healthbar kann nun von 100 bis 0 in rot anzeigen, einen Schild in hellblau und ein paar pixel breit den Cooldown vom Powerup darstellen.

Eine komplette Projektvorstellung schreibe ich die nächsten Tage in einem eigenen Thread, denke ich.

1 618

27.11.2018, 13:39

Ich arbeite aktuell an meinem Menü.
Viel mehr Arbeit, als ich ursprünglich dachte. Aber es geht voran.


(Link)


Es hängt noch keine Funktion an den einzelnen Unterpunkten, aber die Datenstruktur steht. :)

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 619

28.11.2018, 22:36

Ja, ordentliche Menüs kosten echt Arbeit. Sieht aber schnieke aus, und scheint auch flüssig bedienbar zu sein. Gute Arbeit!
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 620

02.12.2018, 22:30

Hallo, ich meld mich auch mal wieder.
Ich habe bei itch.io den tombRaider Jam gesehen und wochenlang überlegt ob ich den nicht mal mache und es leis mich nicht los, ich habe mich angemeldet und einfach angefangen einen level editor zu programmieren, und wieder mal was gelernt beim programmieren wie auch bei blender und einiges mehr :)
hier mal ein Bild vom Editor und ein hineinkopiertes bild vom Level loder.
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • MyTomb.png

Werbeanzeige