Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 601

26.09.2018, 22:24

...ein Hauch von GTA...

Hallo zusammen :)

In meinem Spiele-Projekt riecht es jetzt etwas nach Benzin: es fahren KI-Autos auf den Straßen, die selbständig Hindernissen ausweichen, und ab einer gewissen Beschädigung anfangen zu brennen, bzw. später dann explodieren und ein Wrack spawnen.
unzerstörte KI-Autos fahren weiter mit quietschen Reifen um die Kurven.
"Entern" kann man diese Fahrzeuge bislang allerdings noch nicht.
Außerdem gibt es "Starenkästen" - wenn man (zB mit der recht lahmen Tankette (nein, die kette funzt immer noch nicht)) an den Blitzautomaten vorbeifährt, wird man geblitzt und verliert Geld. Wennn man aber diese Blitzer mit einer Schußwaffe zerstört, erhält man ein vielfaches an Geld zurück :D
»Martin Mundorf« hat folgende Bilder angehängt:
  • radarfalle.png
  • neuerZwischenstand.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 602

27.09.2018, 07:45

Man verliert Geld, wenn man mit einem Panzer geblitzt wird. Das finde ich sehr fraglich. Ich denke, dass da andere Sorgen Vorrang haben sollten :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

1 603

27.09.2018, 13:00

Vielleicht ein Mautblitzer? Da hat wohl jemand die Panzermaut nicht bezahlt. :P Der zweite Screenshot bringt tatsächlich ein wenig das Gefühl eines Retro GTAs mit modernen Shadern und hübschen Cartoonplatzhaltern rüber. ^^

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 604

02.10.2018, 00:46

nennt mich doof... oder einen Pixelküsser... ich feiere immer noch die Grafik von Unity, bzw, das. wa bei meinem "Spiel" dabei raukommt :D
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • zw3b.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Mundorf« (02.10.2018, 00:57)


Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

1 605

02.10.2018, 13:04

Hi,

das sieht ja mega aus!

Ist das alles von dir oder Texturen aus dem Internet?

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 606

02.10.2018, 15:30

also ausnahmsweise sind auf *dem* Bild die Grafiken alle aus dem Netz (abgesehen vom Straßenschild). Ich verwende aber zunehmend immer mehr eigene Texturen, die auch nicht schlecht sind bzw. immer besser werden :)
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1 607

11.10.2018, 17:40

Langsam aber doch formt es sich...

1 608

11.10.2018, 19:25

Sieht gut aus! Bluten Bosse auch? Das Spiel wird natürlich einfacher dadurch, dass die Gegner ab 20% der Lebenspunkte von selbst sterben - man muss nur weglaufen.

Bei 1:12 im Video sieht es so aus, als wäre dein Charakter "hinter" dem Blutfleck....

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1 609

11.10.2018, 20:26

Sieht gut aus! Bluten Bosse auch? Das Spiel wird natürlich einfacher dadurch, dass die Gegner ab 20% der Lebenspunkte von selbst sterben - man muss nur weglaufen.

Bei 1:12 im Video sieht es so aus, als wäre dein Charakter "hinter" dem Blutfleck....


Nein, Bosse verbluten nicht, können aber wohl von debuffs betroffen sein.
Ja, der Blutfleck liegt im falschen Layer. Nachdem das eine Testmap ist, hat sich keiner bemüht das zu fixen ^^

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 610

17.10.2018, 20:37

hallo... ratet mal, was da in der Mitte des Bildes auf dem Boden liegt ^^


(ein Script, das per Zufall Wetterereignisse o.ä. auslöst, braucht ja kein GameObject mit Mesh, das man sehen kann, aber ich fand die Idee witzig)

außerdem dienen solche Objekte später zum "craften" von neuen anderen Objekten. (was aber bislang (noch) nicht funktioniert)
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • gnihi1.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Werbeanzeige