Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 561

06.12.2017, 12:27

bewegte Screenshots aka Video

Nachtrag:

Ich hab das mit dem Videocapture mal ausprobiert, daher hier nochmal ein Fortschritt in bewegten Bildern.
Auch wenn in diesem Video (3min) geschossen wird, arbeite ich zur Zeit an den aufsammelbaren und benutzbaren items - damit es etwas mahr als nur ein shooter wird :-)

https://youtu.be/9qyOFeth1t8
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 562

11.01.2018, 17:46

ich habe hier ein wip. ich habe in den letzten 10 tagen bei einem jam mitgemacht, leider habe ich überlesen, dass die einreichungen bis zu 4.1.2018 gemacht werden sollen, und habe nur auf den countdown geachtet.:(
musik hat techel gemacht.
es war ein jam von der engine clckteam fusion und ich hatte die free version.
Ich war heute am überlegen wie ich das spiel nun weiter fürhre und habe zwischen 2d game maker oder 3d überlegt und habe in game maker angefangen das weiter zu machen, weil für 3d müsste ich erst alle modelle machen und das würde lnger dauern.
hier ist der link und achtung es ist sehr laut
https://orlirokra.itch.io/x-star-com-
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.png
  • 1.png

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 563

11.01.2018, 17:48

es war ein jam von der engine clckteam fusion und ich hatte die free version.
Ich war heute am überlegen wie ich das spiel nun weiter fürhre und habe zwischen 2d game maker oder 3d überlegt

Warum willst du die Engine denn überhaupt wechseln?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 564

11.01.2018, 18:06

die free version von clickteam fusion reicht nur für ein kleines game.
die einsränkungen sind 30 objekte( und ich habe schon getrixt in dem ich animation frames abhänig von position geändert habe um buttons zu schaffen und anderes) 1 frame(level) ich habe ein riesiges level genommen, und 150 funktionen, ich habe auch andere sachen nicht so gut gefunden, wie die in events umgesetzt sind, das sind so direction events und einen strahl konnte ich nur mit einem langen sprite + collison prüfung geschaft, man kann einige events nicht negieren und ich glaube es heben auch 2 sachen gefehlt, weiß nicht genau was, ach ja das generieren von objekten zur laufzeit ist zwar vorgesehen aber irgendie fehlte dann die referenz wie man die anspricht.

Aber ich habe ein kompliment vom entwickler :thumbsup:
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.png

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 565

11.01.2018, 18:37

vielleicht mache ich es in clickteam fusion zu ende, mal schauen, die aufgefürten punkte von mir habe ich schon umgangen

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 566

18.01.2018, 19:56

zwei "Ansichtskarten" aus meinem laufenden Proket: der nun endlich voll funktionierende Defense-Tower für den 3D Einsatz :)
»Martin Mundorf« hat folgende Bilder angehängt:
  • def1.png
  • def2.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 567

18.01.2018, 20:05

Sieht sehr gefährlich aus! Und leuchtet so schön.

1 568

18.01.2018, 20:08

mmh, lecker BBQ! :P
fka tm

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 569

18.01.2018, 20:09

zwei "Ansichtskarten" aus meinem laufenden Proket: der nun endlich voll funktionierende Defense-Tower für den 3D Einsatz

Kann man mit dem Steaks grillen? :D
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 570

18.01.2018, 20:27

Vielen Dank für die Blumen ^^

Das Design sticht zwar etwas aus meinen sonstigen Sachen heraus, aber ich wollte das Ding so haben, wie es jetzt ist :)

und eigentlich wollte ich noch ein paar andere Bilder gezeigt haben:
basierend auuf einer Abbildung aus meinem ersten Märklin-Katalog von 1989 habe ich heute einen Kran gebaut - der schießt nicht, der dreht sich nur :D

(was ich mit dem Teil anfange, weiß ich allerdings noch nicht :hmm: )
»Martin Mundorf« hat folgende Bilder angehängt:
  • qvszCv3d.jpg large.jpg
  • Kran7051.png
  • kran_1.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Werbeanzeige