Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

1 541

30.06.2017, 22:13

Hey Leute,
auf mehrfachen Wunsch der Community bastle ich gerade ein Tutorial zu den Minecraft Basics (in Unity), sprich: Chunks, Generierung eines Terrains mittels Perlin Noise und das Verändern des Terrains durch den Spieler. Der Code ist soweit schon fertig, aber ich bin noch am Überlegen wie ich das Tutorial selbst strukturiere. Wenn jemmand damit Erfahrung hat, wäre ich sehr Dankbar über Tipps und Anregungen :)

PS: Die Textur habe ich selbst mit Gimp gemalt, wenn jemmand etwas schöneres für das Tutorial malen kann wäre ich super glücklich!
»Renegade« hat folgende Bilder angehängt:
  • terrain.png
  • chunk.png
  • hoehle.png
  • baute.png
Liebe Grüße,
René

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 542

01.07.2017, 19:36

wieder ein neues Schießeisen...

..eigentlich nichts besonderes, aber es ist neu in meinem Projekt und daher gefällt es mir gerade :)
»Martin Mundorf« hat folgende Bilder angehängt:
  • mp4711_a.PNG
  • Screenshot_NR_0.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 543

24.07.2017, 20:43

Ein Neues Browser-Game Projekt von mir.

Zu sehen sind 11 screens, bzw. Ausschnitte.
Es geht um eine über 9 Planeten. Auf meiner Seite Underhut.de wird bald eine Version mit Tipps/ Tutorial erscheinen, dann soll auch das Game play kommen.
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.png

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 544

30.07.2017, 21:59

mal was neues

...ich weiß nciht, ob das eine neue Entwicklungsstufe ist, aber ich experimentiere mit was neuem herum :)
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • progres2.jpg
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 545

13.08.2017, 20:47

3rd Person Shooter - kurzer Einblick

hallo... Ich dachte, warum Screenshot, wenns auch mit Video geht... (allerdings ruckelt das was, das Spiel selbst ist flüssig)

Fragen, Anmerkungen, Hilfe und/oder Beileidsbekundungen bitte in den Thread (Signatur) :)

Youtube -Test play
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 546

13.08.2017, 21:14

Rüttelt das Video nur bei mir so?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 547

13.08.2017, 21:20

nein, das video rüttelt an sich, hab auf die schnelle nciht nach der besten fps/rate gesucht. Das Spiel läuft natürlich flüssig.
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 548

13.08.2017, 22:28

habe die Stadt(häuser,türen,fässer) prozedual erstellt...

(Link)

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1 549

14.08.2017, 06:54

cool :thumbsup:

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 550

14.08.2017, 07:43

Danke :D :D :D ist halt just for fun und eigentlich mit 3d Gamestudion gemacht, ich sollte es mal schnell auf eine andere engine portieren aber mit 3dgs konnte ich am schnellsten coden ich habe selbst gestaunt, wie schnell die befehle über die tastatur gingen :P
der boden hat übrigens normal mapping :P

Werbeanzeige