Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 521

19.06.2017, 21:10

angle != angel
(Winkel != Engel)

Danke für den Hinweis. Ist wie Height und Heigth, passiert halt manchmal.

Der sieht cool aus, zeige ihn mal mit Animationen

Hier jetzt nochmal animiert, derzeit nur 4 Frames und noch nicht überarbeitet.
»Jar« hat folgendes Bild angehängt:
  • angel.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jar« (19.06.2017, 22:39)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 522

19.06.2017, 23:51

cool&Respekt :thumbup:
weil das erstaunlich wenig Pixel sind.

Im Ramen von einem Ramake Game Jam mache ich mein erstes Spiel NinjaCat neu und habe heute das Cover neugemalt
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • ninjacat.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (19.06.2017, 23:57)


Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 523

20.06.2017, 07:40

Im Ramen von einem Ramake Game Jam mache ich mein erstes Spiel NinjaCat neu und habe heute das Cover neugemalt

Ein bisschen chaotisch und viel das Wischtool benutzt. Wie wäre es einfach mit einem flachen Schriftzug auf einem schwarzen Hintergrund und statt Cat zu schreiben pinselst du dort eine Katze hin :)

Kommt der Rauch aus der Tasche? Oder aus einem Schornstein hinterm Haus?

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 524

20.06.2017, 17:38

Ich habe gesehen dass, einige stat die wisch tools zu verwenden lieber die verschiedenen Farben selber wählen, aber das hat gedauert :D

könntest Du mir vielleicht ein Computer art forum empfehlen, ich wollte noch einpaar Erfahrungen austauschen.

P.S. deviantart.com ist doch irgendwie eingeschrenkt, für free nutzer oder?

Der Rauch hat nichts mit den spielbaren skills zu tun, siehe es wie du magst, aber es soll eine Tasche werden.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

1 525

21.06.2017, 08:23

Kommt der Rauch aus der Tasche? Oder aus einem Schornstein hinterm Haus?

Der Rauch hat nichts mit den spielbaren skills zu tun, siehe es wie du magst, aber es soll eine Tasche werden.


Er spricht von dem Bild, welches du hier vorgestellt hast. Es geht nicht um Skills oder spielbaren Inhalt sondern darum woher der Rauch aus dem Bild kommt. Aus der Tasche oder dem Schornstein.

Ich finde das Bild aber ziemlich cool und nach Wischtool sieht auch nicht wirklich aus. Mach weiter so, das wird! ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 526

21.06.2017, 12:45

Zündholz hat mir das bild mal neu gemalt.
Jetzt checke ich mal mein maltablet, nach skills.
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • ninjacat.png
  • online_jpg.jpg

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 527

21.06.2017, 12:48

Hey,

gar nicht übel! Auf dem ersten Bild dachte ich der Rauch vermischt sich mit dem Mond, was ich auch nicht schlecht fand.

Aber das 2. gefällt deutlich besser. :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 529

21.06.2017, 13:36

Aber er hat meine Magischen Wolken nicht übernommen(heul heul) aber er hat auch nur 45 Minuten dran gesessen und die PinselFarben sind so voll
Zündholz hat das echt von der Pike aus gelernt,
wenn ich sowas sehe macht das üben doppelt soviel Spaß.

ByteJunki, Danke für Dein Komentar :D Tja, ich muß halt noch üben. und Poste bestimmt noch weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (21.06.2017, 13:42)


Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 530

24.06.2017, 23:07

ein komplettes Level - und Screenshot

Hallo :)

ich dachte mir, wenn man schon einen Screenshot macht, dann macht man den im21. jahrhundert ja mit dem Smartphone. Also hat in meinem "Lande der Hasen" der Spieler neben den "Waffen" auch ein Smartphone, dessen Text-Bauteil ggf. auch zur Information für Missionsziele etc. dienlich ist.
und natürlich lassen sich damit Screenshots machen (man beachte den Blitz)^^

(im Vordergrund meine neuste "Lieblingswaffe", die ConKar (SN) (mit optionalem Anschlagbrett und Schalldämpfer - 2 versch. Feuermodi; unterschiedliche Treffergenauigkeiot je nach Verwendung :) )

mehr zum Fortgang des Projekts in Kürze im dazugehörigen Thread :)
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_NR_0_b.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Werbeanzeige