Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 511

18.06.2017, 14:30

Die Buchstaben sollten alle die gleiche Höhe haben und oben/unten bündig sein. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liniensystem_(Typografie). Warum hast du das "R" zweimal unterschiedlich gemacht und einmal als "Q" benutzt?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 512

18.06.2017, 15:14

Manuell herunterladen muss man sowieso nichts, dafür gibt es doch Web Fonts.
Ich sagte nirgends was von manuell, oder?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 513

18.06.2017, 15:17

Nee, aber es klang so, weil du das als nennenswertes Hindernis/Nachteil aufführtest.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 514

18.06.2017, 15:42

Es ist ein Nachteil. Sicherlich nicht für Desktops, weil die eh am DSL hängen. Und auch nicht für zimmers Webseiten, weil die sowieso keiner besucht. Aber generell ist das ein Nachteil, speziell für Mobile-User.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 515

19.06.2017, 11:18

@David: das Q ist ein R weil ich mich mit dem Hexadezimal code vertan habe. Die Buchstaben importiere ich als svg Template und ich kenne den Hex Code nicht auswendig, ich kann aber nicht ausschliessen das einige den Code im Schaf aufsagen können :huh:
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online_jpg.jpg

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 516

19.06.2017, 14:49

Figur aus meinem aktuellen Projekt.
»Jar« hat folgendes Bild angehängt:
  • angle.png

Subsampling

Frischling

Beiträge: 39

Beruf: Anwendungsentwickler - Azubi

  • Private Nachricht senden

1 517

19.06.2017, 15:00

Sehr schön, wie lange hast du dafür gebraucht?

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 518

19.06.2017, 19:41

5-10min ist aber leider noch unanimiert

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1 519

19.06.2017, 20:04

Der sieht cool aus, zeige ihn mal mit Animationen :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 520

19.06.2017, 21:05

angle != angel
(Winkel != Engel)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige