Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 491

15.06.2017, 00:40

Ich habe Eine Seite für meine aktuell 12 Spiele gemacht, sind noch nicht alle mit Content gefüllt aber Ihr könnt euch schon mal einen überblick verschaffen
UnderHut Games
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online_jpg2.jpg

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 492

15.06.2017, 07:31

Welcome to the 90s!
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

1 493

15.06.2017, 11:49

Zitat von »BlueCobold«


@BlueCobold - Arbeitest du eigentlich garnicht mehr Hobby-Technisch an neuen Spielen? Frage ich mich gerade so. Von dir hört man nie was bezüglich neuen Projekten.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 494

15.06.2017, 16:32

Ich arbeite an Rickety Racquet, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Ist halt haufenweise Grafik-Kram zu machen und da bin ich nicht schnell drin.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (15.06.2017, 20:49)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 495

16.06.2017, 01:39

hier Presentiere ich euch das Konzept wie ich die Feature Vorschau für spiele untergebracht habe.
und es gibt auch ein pop up Menue unten, welches dann alle symbole erklären wird.

das menue erreicht man mit dem weißen >>>?<<< symbol unten links
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online_jpg.jpg

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 496

16.06.2017, 23:01

Prototyp|Alpha|Beta|Demo...
Ich habe noch eine Info eingefügt, so kann jeder sehen in welchem Status sich mein Projekt befindet
und das Design ist nun etwas harmonischer
späte werde ich noch den Schriftzug UnderHut Games, malen und die restlichen tag symbole für Features weiter entwickeln aber der Rest des Layouts ist jetzt erstmal fertig
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • online_jpg.jpg
  • prototyp.png

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 497

17.06.2017, 08:00

und das Design ist nun etwas harmonischer
Ehrlich gesagt würde es für meine Augen viel mehr helfen, wenn du diesen türkisen Hintergrund wegwerfen würdest. Die verschiedenen Schriftarten innerhalb eines Wortes halte ich auch nicht für sonderlich förderlich (oder ist das ein schlechter Monospace-Font?). Die würde ich auch gegen etwas einheitliches tauschen und dabei gleich noch die Farbe ändern.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 498

17.06.2017, 09:33

Ich glaube schon dass, ich die Schriften algemein noch sauberer hinkriege, ich prbiermal aus ob dann auch eine andere Farbe besser passt.

Ich habe hier noch weine Expirimentelle Wiese.
Steuerung mit mausklicks.
http://scifiabenteuer.bplaced.net/NinjaC…Version/V0.0.1/

die soll nicht sehr viel Leistung verbrauchen.

Frage: wie kann man denn die Wiese auf gehwegen denn ausblenden/ nichtRendern lassen?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 499

17.06.2017, 13:07

Versuch mal bei Farben weniger extrem zu sein. Deine Grafiken und Schriften sind extrem verpixelt wobei das nicht gewollt wirkt. Vielleicht würde es auch helfen wenn du für deine Schriften richtige Fonts verwenden würdest und die nicht selber malen würdest. Zumindest sieht es teilweise so aus.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 500

17.06.2017, 14:23

Ich brauche jetzt inscape,
habe noch nie damit gearbeitet aber,
mit einem Vector Grafik Programm hat man viel mehr Möglichkeiten
beim experimentieren, als mit Gimp.

Die Font Anzahl zu reduzieren ist schon Vorteilhaft,
es kommt selten vor dass man es schafft eine Schrift zu entwerfen die einen hochen Wiedererkennung s Wert hat und sehr gut leserlich ist.
Selbst bei dem Film Stargate werde 2 Verschiedenne Fonts benutzt.

Ich mache aber doch einen einenge Modernen Font
und konvertiere die mit einem online Converter es gibt aber auch extra tools für das erstellen von Schriftarten, z.B.
Ich bin gespannt wie das auf die Performance geht wenn ich meinen Font in der seite lade.
mit diesem code vonhier

Quellcode

1
2
3
p {
    font-family: "Times New Roman", Georgia, Serif;
}

Werbeanzeige