Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 481

28.04.2017, 16:27

Arbeite aktuell an einem Top Down Survival Game.



BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 482

28.04.2017, 16:49

Sollte Zombie-Blut nicht bereits geronnen sein, weil tot? ;) (also weder spritzen, noch fleißen) Aber sonst, schön, dass es schon irgendwie spielbar ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

1 483

28.04.2017, 16:53

Sollte Zombie-Blut nicht bereits geronnen sein, weil tot? ;) (also weder spritzen, noch fleißen) Aber sonst, schön, dass es schon irgendwie spielbar ist.

Das sind besondere Zombies mit extra viel Blut :D


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 484

28.04.2017, 18:41

Zitat

Sollte Zombie-Blut nicht bereits geronnen sein, weil tot?

super :thumbsup:

1 485

28.04.2017, 18:44

Sollte Zombie-Blut nicht bereits geronnen sein, weil tot? ;) (also weder spritzen, noch fleißen) Aber sonst, schön, dass es schon irgendwie spielbar ist.

Vielleicht sind die "Menschen" ja an einer mutierten Form von Tollwut erkrankt, sodass sie wie Zombies wirken. Und vielleicht hemmt gerade die das Blut an der Gerinnung, wegen einer obskuren Mutation. :thumbup:

1 486

28.04.2017, 19:27

Was ihr Jungs so im Blut habt, will ich lieber garnicht wissen... :huh:
fka tm

Ragno

Frischling

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 487

03.05.2017, 15:16

Hier ist ein kleines Video von unserem Spiel an dem wir im Moment arbeiten: Tappy Sky



Dabei handelt es sich um ein shoot em up mit immer schwerer werdenden gegner. Um diese besiegen zu können, muss man sein Flugzeug ausrüsten. Das hierfür benötigte Geld erhält man durch abschiessen von Gegnern oder durch den Abbau von Rohstoffen.

Website: http://www.tappysky.com/

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 488

04.05.2017, 17:35

Sieht interessant aus, wobei der Vordergrund noch besser vom Hintergrund hervorgehoben werden kann. Zum Beispiel wenn die Helligkeit und der Kontrast davon reduziert wird, oder mit einem transparenten einfarbigen Overlay dazwischen.

Ragno

Frischling

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 489

04.05.2017, 18:03

Danke für das Feedback! Ich werd mir das mit dem Hintergrund mal anschauen.

SlinDev

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1 490

20.05.2017, 15:15

Ich bastel mir aktuell eine 3D Audio Library mit Hilfe von libsoundio und Steam Audio. Das coole dabei ist, dass man Steam Audio mit Geometrie Informationen füttern kann und es dann mit Hilfe von Raycasting simuliert wie die Töne von den Wänden abprallen und schließlich am Ohr ankommen.
Dabei kommen am Ende Ambisonic Daten heraus die man entweder auf verschiedene Lautsprecher layouts decodieren kann oder mit Hilfe einer HRTF (also unter Berücksichtigung von Schultern und Kopf, im Mittel dass es für möglichst viele Menschen einigermaßen passt) für Kopfhörer. Letzteres hat den Vorteil, dass man ziemlich genau lokalisieren kann von wo der Sound kommt.

Es ist nicht perfekt, aber trotzdem ziemlich cool. Und ich denke wenn man sich mit den Einstellungen und Platzierung der Sounds noch etwas mühe gibt durchaus sehr nutzbar.
Hier mal ein Video (am besten mit Kopfhörern angucken):

Werbeanzeige