Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 451

19.03.2017, 21:26

Promo Image von meinem neuen Game "Tubes And Birds 3D":

(Link)


Es wird ein Flappy Bird Like Game nur mit neuen Gameplay Mechaniken. Aber vielleicht schwenke ich auch nochmal komplett um und mach daraus ein Golf Spiel.

1 452

19.03.2017, 21:46

Und hier noch ein kleines Projekt was ich wohl nie zu ende machen werde:

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1 453

19.03.2017, 22:05

Ouh, StarFox, gute alte Zeiten :P

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 454

22.03.2017, 16:25

Habe mal an meiner Wandtextur gearbeitet
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • shot_0.jpg
  • online.jpg

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 455

22.03.2017, 16:29

Was genau davon ist die Textur? Das graue... Dingsda?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 456

22.03.2017, 22:33

und dingsda bedeutet Oberfläche oder slang?
Wenn es Dir wichtig ist, dann untersuche mal dieses Bild
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.jpg

1 457

22.03.2017, 22:38

Ja, jetzt erkenne ich es auch. :crazy: Bissen dünn die Textur.

Würde gern mal das Drahtgittermodel sehen. Oder besser eine Ansicht im Edit-Mode wo man die Edges alle sieht.

Du hast es ja sehr Modular aufgebaut sicher. Hast du das Wandmodel instanziert oder kopiert? Das kann nicht nur ein Model sein. Irgendwas stimmt nicht mit der Musterfolge.

Moment du hast Eckstück (2x), Längststück und Endstück. Sehe ich das richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (22.03.2017, 22:54)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 458

23.03.2017, 07:01

Sorry, aber auch bei diesem Bild sehe ich keine Textur. Ich sehe da nur ein graues Modell, dessen Oberfläche sich kaum erkennen lässt, weil die Normalen scheinbar alle in irgendwelche zufälligen Richtungen zeigen. Ich denke, dass du zuerst mal die Normalen korrigieren solltest, indem du die Smoothing-Groups überarbeitest. Danach wäre es mir vielleicht möglich eine Textur zu erkennen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 459

23.03.2017, 10:37

Ok, Ok, ich mache noch ein paar details rein, damit man die Konstruktion besser erkennt, aowas woe schreauben und fugen

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 460

23.03.2017, 13:36

Es geht gar nicht um Details, es geht darum, dass die Normalen der Oberfläche so kaputt sind, dass die Flächen chaotisch helle und dunkle Grauverläufe haben, wo keine sein sollten.

Zum Vergleich, deine sind links, die rechts wären aber vernünftig:

(Link)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (23.03.2017, 13:42)


Werbeanzeige