Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Skey

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

1 401

16.01.2017, 19:43

Hallo Martin,
da ich mich zwar nicht mit Programmieren auskenne und es bald anfange zu lernen, wollte ich einfach mal etwas zu deinem Projekt sagen.

(Hab mir nur die Screenshots angeschaut)
Ich finde dein Projekt wirklich Interessant und recht lustig. Freue mich auf weitere Beiträge von dir. Könntes du uns verraten, wie du auf das Projekt kamst, was du dir davon erhoffst und ob du dran gezweifelt hast?
Würde mich jedenfall sehr freuen.

Durch dein Projekt, hast du mir Hoffnung gegeben, dass mein Projekt irgendwann jedenfall realisierbar ist.

Liebe Grüße,
Leon
Das ist der Beweis, dass ich existiere. :search:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skey« (17.01.2017, 12:49) aus folgendem Grund: Abgekürzt


1 402

16.01.2017, 20:54

@Kugelschieber: Yay - noch ein Browsergame!

Okay mit Websockets bist du dann doch eine ganze Ecke weiter als ich. Aber egal, Browser for the Win!

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 403

16.01.2017, 22:02

Naja es wird eigentlich kein Browsergame, aber es ist schön einfach für den Nutzer (keine Installation, Download) und für mich (JavaScript, Canvas, Netzwerk, ... alles da).

1 404

17.01.2017, 09:51

schade :-P

immerhin keines dieser unity projekte welches die standard-assets verwendet

ne, verstehe schon. du kannst ja dann im endeffekt jede art von client vor den server-karren spannen. und in diesem fall ist es halt ein browser.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 405

19.01.2017, 16:47

So sieht das jetzt mal mit ein wenig UI aus. Was man nicht sieht ist das Picking welches ich nun fertig habe. War gar nicht so einfach mit den Höhen... jetzt ist es Pixelgenau ;)


(Link)

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 406

20.01.2017, 20:58

@Skey:

Also wie ich drauf gekommen bin - es war mehr so eine Verlegenheitslösung. Geschichten aus meinem Blog spielen da eine Rolle, aber auch Youtube-Videos (forgotten weapons) über historische Schußwaffen - und natürlich der Drang etwas "ans funktionieren zu bekommen".

technisch ist ttttfast alles möglich - man muß nur wissen "wie". Zweifeln tu ich an dem Projekt nicht, eher manchmal ver-zweifeln, da ich an einer angeborenen "Abstraktionsschwäche" leide, was beim programmieren oft ein gewissen Nachteil ist.
Ich werde allerdings für die nächsten "Fortschrittsberichte" einen eigenen Thread aufmachen, wir geraten sonst hier zu sehr ins off-topic.
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 407

21.01.2017, 15:11

Erster Wurf für das Datenmodel:


(Link)


Wo ich noch mit mir am kämpfen bin ist ob es wirklich richtig live wird. Problem ist, dass sonst alle Spieler verbunden sein müssten damit es fair bleibt. Und wenn es interessant werden soll braucht man evt. schon 10-20 Spieler in einer Runde.

1 408

21.01.2017, 17:12

Sieht alles mächtig aufgeräumt aus bei dir, DeKugelschieber! 8|

Mit welchem Programm hast du das Diagramm erstellt?
fka tm

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 409

21.01.2017, 18:01

Mit StarUML: http://staruml.io/
Kann man kostenlos testen, für immer. Ich habs mir aber gekauft weil ichs auch für die Arbeit nutze. Super Tool.

equinox

Frischling

Beiträge: 56

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 410

22.01.2017, 12:15

Sieht doch recht gut aus, wieso aber sind diese verschiedenen Level und UnitWorkers im Building nicht z.B. als Liste geplant? Ich meine für die meisten Gebäude werden doch die meisten Felder leer sein (Muss natürlich nicht sein, da ich deine Idee nicht kenne :)

Werbeanzeige