Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 391

10.01.2017, 19:56

also sterbe tun sie schon, man muß halt nur lange genug drauf schießen - und eigentlich sollen sie sich umdrehen und weggehen, wenn man mit ENTER mit ihnen "spricht".

und ja: das schweben... hab noch keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen kann.
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 392

10.01.2017, 20:08

Abgesehen von dem schon Erwähnten. Das Nachladen dauert mir zu lange. Da muß mehr System rein. Aber die Hasen gefallen mir. :D
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 393

10.01.2017, 20:13

Jou, nach 10 Kopfschüssen geben sie buchstäblich den Löffel ab.

Noch was zur Kollision: Wenn sich der Spieler der "Leiter" nähert, bleibt er kleben.

Nachdem ich ein paar Granaten aufgesammelt und geworfen habe, war das Gewehr nicht mehr da!?
fka tm

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 394

10.01.2017, 20:19

also zur Leiter: kleben bleiben soll er ja: mit W gehts aufwärts, mit S abwärts - bis man von der Leiter oben oder unter weg ist, dann klebt man nicht mehr.
Das Gewehr ist noch da: Die Waffen verteilen sich auf die Tasten 1-5.

Das nachladen geht doch fix?! entweder Magazin leer oder mit R.

F ändert den Feuermodus und B schaltet das Bajonett ein/aus
(ok - ich hätte die Tastenbelegung vorher mit posten sollen :dash: )
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

1 395

10.01.2017, 20:29

(ok - ich hätte die Tastenbelegung vorher mit posten sollen :dash: )

mmh, hilft so manchem... ;)

Auf der Website steht, dass das Spiel sich im Early Access State befindet.
Muss es nicht Öhrlie heißen?
(Witz komm raus...)
fka tm

Colin117

Frischling

Beiträge: 16

Beruf: Azubi Fachinformatiker - Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

1 396

11.01.2017, 08:13

(ok - ich hätte die Tastenbelegung vorher mit posten sollen :dash: )

mmh, hilft so manchem... ;)

Auf der Website steht, dass das Spiel sich im Early Access State befindet.
Muss es nicht Öhrlie heißen?
(Witz komm raus...)


Dann darf bunny hopping im Spiel auch nicht fehlen :crazy:

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 397

11.01.2017, 19:33

Ich bekomm das mit den Kollisionen einfach nicht hin...
die Screenshots würden sich gleichen, aber die Hasen schweben manchmal durch den Raum wie Astronauten im Weltall :S
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

1 398

15.01.2017, 17:48

ich hatte heute wirklich null bock auf coden, deshalb an einem logo design gewerkelt.

es geht um ein mögliches, erstes, vollwertiges browser strategiespiel, welches ich mit meiner
im bau befindlichen engine (d13, siehe anderer thread) umsetzen "könnte".

herausgekommen ist dann das.

so mal-zeugs ist das was ich eigentlich mache. coden nur weil ich "muss". :-D


(Link)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 399

15.01.2017, 20:29

Für mich sieht das sehr gelungen aus. Ich bin allerdings kein Grafikprofi. Bis auf das helle Grün sieht das doch gut aus!

Vielleicht könnte man das METAL noch metallischer machen. Wie man die Einschußlöcher besser hinkriegt weiß ich auch nicht.

Man kann es auch so lassen :D
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 400

16.01.2017, 18:55


(Link)

Mal wieder Lust auf Spieleentwicklung bekommen, also versuche ich mich mal an einer Wirtschaftssimulation. Das Spiel soll über den Browser (siehe Screenshot) spielbar sein (Multiplayer in Echtzeit über Websocket). Das Backend wird Go. Aktuell probiere ich erstmal nur rum, der konkrete Plan (Modellierunge, ...) kommt dann später :)

Werbeanzeige