Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tixewi

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

1 341

02.07.2016, 00:50

Ich versuche mich gerade mal etwas am Modellieren. :D Mal schauen wie die Station am Ende aussieht.

(Link)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 342

02.07.2016, 01:32

Sieht gut aus! 'ne Nahaufnahme des Feuerwehrwagens wäre cool.
Womit modellierst du denn?

Und für alle, die sich gefragt haben, wie die Substances nun genau aussehen sollten:

(Link)


Ist natürlich noch immer nicht fertig, aber es nimmt Form an! Credits gehen allerdings nicht an mich, sondern an meinen Kollegen. Ich sitze aktuell noch am KotH-Mode und dynamischem Skillsystem, damit wir zukünftig schnell Skills bauen und testen können.
Leider beginnt nächste Woche die Klausurenphase, weshalb die erste wirklich spielbare Version, also mit Game Mode und winning/failure condition, wohl frühstens in nem Monat fertig sein wird...
WIP Website: kevinheese.de

Tixewi

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

1 343

03.07.2016, 15:29

@KeksX - mache das ganze mit Blender - die Screens sind wiederum aus Unity. Bin gestern nicht dazu gekommen weiter zu machen, aber die Fahrzeughalle ist fast fertig. Die Fire Engine habe ich vor nem Jahr mal gemacht. Will ich aber evtl. auch neu machen inklusive Innenraum.

Dafür ist die Engine gerade Modular. Zurzeit besteht diese aus Bumper, Chrome-Front, Mannschaftskabine, Pumpe, Heck, Lightbar (Blaulichtbalken), single light modules, Q2B-Sirenen Modul, Türen und Rolläden.
Damit wäre es möglich die Pumpe und das Heck gegen einen Heavy Rescue zu tauschen ohne die Mannschaftskabine neu machen zu müssen.
Oder mann könnte einfach eine Ladder oder Quint als Heck benutzen.

Für 1st und nahe 3rd Person ist das ganze leider etwas zu eckig. Für Strategie oder 3rd Person mit Kamera auf mittlerem Abstand sieht das Model aber schon top aus.


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (03.07.2016, 15:44)


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 344

03.07.2016, 15:54

Richtig fancy was ihr alles macht. Sieht super aus!
Ich mach nur so langweilige Rechnungserstellung und Zeiterfassung :D
»DeKugelschieber« hat folgendes Bild angehängt:
  • zeiterfassung.png

1 345

03.07.2016, 16:09

Schick :thumbup:

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 346

11.07.2016, 16:45

Ich habe angefangen, eine kleine Seite zu bauen, auf der ich festhalte, was ich alles so mache: http://kevinheese.de/
Bis jetzt ist es nichts weiter als ein einfaches Wordpress mit Beispielprojekten und soner Art "Blog" - wobei ich mir nicht sicher bin, ob der bleibt. Es geht primär darum, für mich persönlich alles festzuhalten und eine Anlaufstelle zu haben für all meinen Kram. Sodass wenn ich in einem Jahr mal zurückblicken möchte, ich alles zentral habe. Und wenn es dem ein oder anderem hilft, umso besser.

Ist natürlich noch WIP, aber würde mich über Feedback freuen!
WIP Website: kevinheese.de

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 347

11.07.2016, 16:58

Gute Idee! Mir gefällt das Blender Outfit. :thumbsup: Interessante Projekte.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

DK Development

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 348

16.07.2016, 18:15

Na, dann will ich auch mal ;)


(Link)


(Link)


Bin da gerade, zugegeben, richtig stolz drauf :D

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 349

16.07.2016, 18:36

Kannste ruhig stolz drauf sein. Sieht gut aus. :thumbup: Sogar mit Schatten und nette Effekte.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

DK Development

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 350

16.07.2016, 18:41

Dankeschön! :)

Ist aus meinem WIP Thread :)
Adventures of a Block [WIP][Vorstellung]

Wenn man bedenkt das das Design mal so, wie auf den Screenshots unserer Testrange aussah :thumbsup:

Edit: Ich stell auch hier mal das YouTube-Video rein, was später in den eigentlichen Thread kommt :P
https://www.youtube.com/watch?v=mcaCFtsnWt8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DK Development« (16.07.2016, 18:46)


Werbeanzeige