Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 331

17.06.2016, 08:18

Er arbeitet bei dem Unternehmen, was den Kram herstellt, folglich also bei Google ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

1 332

17.06.2016, 10:38

@KeksX:
Ja, Boden und Außenwände sehen so schon deutlich besser aus als vorher, als sie noch einfarbig waren.
Die Wände des Blocks in der Mitte sehen, in dieser Kombination, noch etwas komisch aus. Nach oben und zur Treppe hin gibt es "harte" Kanten, und die entsprechenden Flächen sehen nach einem völlig anderen Material aus. (Was ist eigentlich das Helle auf diesem Block?)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 333

17.06.2016, 10:48

Ich vermute mal, dass das Spiegel-Flächen sind ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 334

17.06.2016, 15:59

Ja, genau die meine ich mit Standard-Assets. Die Models sind nicht UVd, und eine Textur wird einfach pauschal ums ganze Objekt gewrappt. Was dafür sorgt, dass das so komisch aussieht. Ich habe einfach das Gold-Material mit entsprechend niedrigem Tiling draufgehauen, weil diese Spiegelflächen halt so schön aussehen :D. Beim Boden funktioniert es dank hohem Tiling ganz gut, da fällt es nicht auf.

D.h. so wird es am Ende nicht aussehen, aber erst müssen eigene Models her, damit das Ganze eben vernünftig auf die einzelnen Faces gehauen werden kann und nicht aufs ganze Objekt.
Wers nicht kennt, das Ganze ist dem hier nachempfunden:

(Link)


D.h. das was dort auf den Blöcken ist wäre eigentlich nur eine große Spiegelfläche auf bestimmen Flächen.
WIP Website: kevinheese.de

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

1 335

17.06.2016, 17:22

Guild Wars :love:

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 336

17.06.2016, 20:40

Pimp. Also sofern man ein Chromebook hat. :P

Gibt es in Deutschland bisher leider kaum :( Hier auf der anderen Seite vom Teich sind die mittlerweile ziemlich beliebt, vor allem in Schulen.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

1 337

17.06.2016, 22:22

Pimp. Also sofern man ein Chromebook hat. :P

Gibt es in Deutschland bisher leider kaum :( Hier auf der anderen Seite vom Teich sind die mittlerweile ziemlich beliebt, vor allem in Schulen.


In der ULB in Darmstadt kann man sich die auch ausleihen.
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

1 338

18.06.2016, 10:45

Denen fehlt ein ganz entscheidendes Kriterium zwischen der G- und H-Taste...

Zipfelpilz

unregistriert

1 339

18.06.2016, 15:56

Chromebooks erfahren neuerdings ja harte Konkurrenz, denn wer ausspioniert werden und die Kontrolle über seinen Computer verlieren will, kann jetzt auch einfach zu Windows 10 greifen. Das funktioniert sogar dann noch, wenn die Internetverbindung einmal wegbricht. 8o

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 340

18.06.2016, 17:19

Denen fehlt ein ganz entscheidendes Kriterium zwischen der G- und H-Taste...

Gibt auch eins mit dem Nippel ;) http://www.zdnet.com/article/google-debu…st-for-schools/

Werbeanzeige