Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 311

30.05.2016, 22:41

Habe heute ein neues Intro für meine Games Gemacht, diesmal nicht als AtZimmer sondern als orlirokra.
Zur Technik: Ich habe es mit meinen Fingern am Handy gemalt.

Sehr ähm... stilistisch :D

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 312

31.05.2016, 06:39

Was ist das? Ein Krake? Das fliegende Spaghetti-Monster? Und was bedeutet orlirokra?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 313

31.05.2016, 08:13

Müsste ich raten, würde ich sagen, das ist sein anderer Nickname. Er benutzt ihn auch bei seiner Blog-URL: http://orlirokra.blogspot.de/
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 314

31.05.2016, 08:35

Schon, aber was ist die Bedeutung davon?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 315

31.05.2016, 10:08

Ich hab momentan nur Hardware Projekte, ist das auch erlaubt? ;-)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 316

31.05.2016, 10:25

Sicher.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 317

31.05.2016, 14:26

Sehr ähm... stilistisch

könnte echt als abstraktes aktion Painting oder Aquarell durchgehen :D
Was ist das? Ein Krake? Das fliegende Spaghetti-Monster? Und was bedeutet orlirokra?

mal abgesehen davon, dass es nicht so einfach auf einem kleinem Handy zu malen, habe ich folgende Scene gemalt: ein unterwasser Hintergrund mit einem Hummer, Korallen und einem Schifswrak auf der lenken Bildseite.
Die Krake ist das Zeichen von orlirokra, was eine Abkürzung für Orbit Lighting Robo Krake ist. Warum? Weil ich es cool fand, aber der Name ist vielleicht zu kompliziert und daher wird es vielleicht einen neuen Namen geben, aber erst wenn ich darauf angewiesen bin meinen Blog Akustisch zu verbreiten, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja einen super Trendigen Nick erfunden ^^

Cross

Frischling

Beiträge: 11

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

  • Private Nachricht senden

1 318

31.05.2016, 15:01

Ich bastle gerade an einem 2D RPG mit Monogame.

Die Pokemontiles sind nur als Platzhalter gedacht :)

http://i.imgur.com/Hwkma1E.png

Hier ein Gif:
http://i.imgur.com/wIauDVw.gifv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (31.05.2016, 15:32) aus folgendem Grund: Eventuelle Urheberrechtsverletzung, Einbettung daher entfernt.


TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 319

31.05.2016, 17:28

Ich baue gerade an einem Arcade Emulator mit Original Hardware als Controller. Als Software ist zunaechst die NeoGeo Classic Complete Collection eingeplant, welche bei Humble Bundle erhaeltlich ist.

Zu Beginn habe ich auf Ebay ein gebrauchtes Arcade Panel ersteigert. Als ich das dann in Augenschein genommen hatte und für passend befunden habe, wurde als nächstes USB Encoder benoetigt, um den Controller an aktueller Hardware benutzen zu können. Nachdem alles korrekt verdrahtet war, konnte ich die Funktion bereits am PC überprüfen. Da das Gerät ursprünglich für ein Standgerät gedacht war, war dies für unsere Zwecke etwas ungünstig. Ich musste im nächsten Schritt also das Gehäuse abändern. Als letzten Schritt kam nun noch ein Raspberry Pi zum Einsatz, den ein Freund besorgt hatte. Nach ewiger Suche und Linuxgefrickel läuft auf dem nun Raspbian, Retroarch und das passenden Plugin für einen Neo Geo. Damit lassen sich nach einigen Einstellungen die Spiele in guter Qualitaet und Geschwindigkeit emulieren. Da man beide Geraete auch für andere Zwecke einsetzen könnte, grüble ich momentan noch an einer modularen Lösung um beide Geräte mit ein paar Handgriffen miteinander zu verbinden und wieder auseinander zu bauen.

Hier gibts ein kurzes Video zu allem: http://www.facebook.com/wiemaikai/videos/10154190301010902

Fun Fact: Der Controller wiegt etwa 100x so viel wie der Rechner mit dem Spiel, den man damit steuert!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 320

31.05.2016, 17:33

Neat.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige