Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 291

17.03.2016, 22:39

Von so einem Video versteh ich leider weniger als die Hälfte. Dazu reichen meine englisch Kenntnisse nicht. Es muß auch nicht perfekt werden. Ich bin schon froh darüber, wie es geworden ist. :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 292

18.03.2016, 05:44

Hast du vielleicht Lust, die Sounddatei nach ogg zu wandeln, dann brauchst du kein zip Archiv, weil sie schon so klein sein wird und ich kann sie gleich im Browser abspielen :whistling:

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 293

18.03.2016, 07:54

ogg kann ich leider nicht. Ist es so besser?
http://w8g1751p4.homepage.t-online.de/Music/TheWalker.wav
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (18.03.2016, 08:18)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 294

18.03.2016, 08:11

Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 295

18.03.2016, 09:34

Braucht jetzt noch ne Art Beat.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 296

18.03.2016, 11:06

Ja, aber nur einen sehr einfachen, leichten.

Mir gefällt das Stück gut, allerdings ein paar Töne passen nicht ganz. Ausser, du wolltest es an einigen Stellen etwas Strenger klingen lassen.

Wenn du einen Beat willst, schick mir mal deine Datei nach Guitar Pro 5 exportiert per PN zu ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 297

18.03.2016, 11:51

Ich dachte so an schön rieselig, plätschernde Hintergrundmusik, passend zu meinem Abenteuerspiel. http://www.spieleprogrammierer.de/15-2d-…ystery-outback/ Von mir aus in verschiedenen varianten, aber das Thema soll immer wieder mal auftauchen. Kann natürlich auch mit Beat sein. :)

Ergänzung: Hab die Guitar Pro Datei auf die Reise geschickt. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (18.03.2016, 13:12)


1 298

18.03.2016, 13:20

Ab 0:20 könnte ein simpler Beat gut passen, bzw. dass der bisherige Lead ab dann in den Hintergrund rückt und ein neues Instrument, zB. eine Flöte hinzukommt, das dann die eigentliche Melodie spielt.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 299

18.03.2016, 13:55

Was meinst du mit ,auf die Reise geschickt?

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 300

18.03.2016, 14:14

Ab 0:20 könnte ein simpler Beat gut passen, bzw. dass der bisherige Lead ab dann in den Hintergrund rückt und ein neues Instrument, zB. eine Flöte hinzukommt, das dann die eigentliche Melodie spielt.


Ich finde eher, dass ein Bass gut passt, die Töne sind ja schon relativ hoch. Ich habe es versucht, die Drums später einzusetzen, aber dafür müsste man hier und da die Riffs verlängern/wiederholen auseinanderziehen, sonst passt das nicht zusammen finde ich.

Werbeanzeige