Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 281

15.03.2016, 23:45

Einen hab ich noch. :) Der ist wieder gut gelungen. Aber berühmt werde ich damit wohl nicht. :huh: Trotzdem hat es das gewisse Etwas. :whistling:
»ByteJunkie« hat folgende Datei angehängt:
  • Swamp.zip (1,14 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 28.03.2024, 12:24)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 282

16.03.2016, 08:54

Wenn du das nächste mal exportierst dann lieber wav an statt midi. Ich habe es mit meinem VLC nicht dekodiert bekommen und mein Guitarpro läuft hier grad nicht ;) Ich werd es mir mit tuxguitar mal anhören, so von Hobbymusiker zu Hobbymusiker ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 283

16.03.2016, 19:12

Ich hatte heute beim Spazieren eine Melodie im Kopf, die ich unbedingt mit TuxGuitar umsetzen wollte. Aber irgendwie kommt mir die Melodie bekannt vor. Wahrscheinlich aus dem Radio. Ich wollte die eigentlich für mein Spiel verwenden, weil mir die so gut gefällt. :hmm: Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. :S http://w8g1751p4.homepage.t-online.de/Mu…teryOutback.zip
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 284

16.03.2016, 20:05

Die Melodie kommt mir auch bekannt vor.
Braucht nun noch etwas mehr Instrumentation.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 285

16.03.2016, 21:42

Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 286

16.03.2016, 22:01

Ich sehe den Player schon beim Holzhacken ;) Weißst schon, weil die Soundeffekte die Musik ergänzen und zusammen, die Wartezeit unterhaltsamer wird.

1 287

17.03.2016, 08:01

Es ist sehr zugedröhnt, vielleicht eine Lautstärkehüllkurve hinzufügen und dafür zwei Anschläge pro Vordergrundton.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 288

17.03.2016, 08:36

Danke sehr für das Feedback!

@zimmer
Ja, als Abenteuermusik ist das Stück wohl nicht zu gebrauchen, aber beim Holz oder Erz hacken schon. :D

@[Anonymer Benutzer]
Unharmonisch finde ich die Musik insgesamt nicht. (Das meint auch meine Frau) Eher schräg, amüsant.
Allerdings hab ich den einen oder anderen Ton oder Akkord wohl nicht zu 100% getroffen.
Du hast natürlich recht. Das Stück paßt in dieser Art nicht als Hintergrundmusik für ein Adventure.

@Roflo
Also doch noch nicht fertig. :huh: Hab mal ein wenig mit der Lautstärke rumprobiert. Das macht viel aus. Auch als Gitarrenmusik und etwas langsamer klingt es gleich angenehmer.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 289

17.03.2016, 21:01

Ich hab die erste Melodie nochmal überarbeitet. Die ist jetzt sehr viel wohlklingender. 8o
http://w8g1751p4.homepage.t-online.de/Music/TheWalker.zip
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 290

17.03.2016, 21:39

Danke, das freut mich, wenn es gefällt. Am Ende geht es wieder von vorne los. Stell mal um auf Wiederholung, dann passt es. Vielleicht verlängere ich das Ganze auch noch mal. Oder mache noch andere Variationen mit dem selben Thema. Ist wie schon erwähnt meine allererste eigene Komposition. :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige