Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 271

13.03.2016, 19:17

Danke! Hab mein 7Zip mal auf den neusten Stand gebracht. Jetzt funzt es.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 272

14.03.2016, 12:30

Ich hab jeden Hebel bedient und jeden Knopf gedrückt den ich finden konnte. Gib mal bitte einen kleinen Hinweis. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 273

14.03.2016, 13:57

@ByteJunkie ok nagut einen kleinen hinweis gibts:

Die Ventile kontrollieren die Leitungen zum Boiler (Gas, Luft, Abgas, Wasser etc.), der kleine zettel gibt einen hinweis darauf welche betätigt werden müssen. Wenn alle Ventile richtig gestellt sind dann lässt sich die Zündung aktivieren und der Boiler springt an.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 274

14.03.2016, 15:46

Nein. :( Bei mir tut sich nichts. ;( Auf dem Zettel sind die 3 Armaturen abgebildet. Mit etwas Fantasie könnte man bei dem 3. Rad eine Markierung entdecken oder auch nicht. Ich habe gewiss Ausdauer aber egal wie ich die Rädchen auch stelle, beim druck auf den Knopf am Boiler tut sich nichts.
Bitte einmal das erste Rätsel lösen. Welches Rad muss ich wie oft drehen damit der Boiler anspringt?

Anbei das Bild von dem Zettel mit dem für mich nicht zu erkennenden Hinweis. :grumble:
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (14.03.2016, 16:01)


1 275

14.03.2016, 17:30

ok nagut dann hier die Auflösung:

Auf dem zettel sind die 3 Stellungen der Ventile abgebildet (sieht man übrigens besser wenn manns mit e aufhebt), auf der Zeichnung sind Ventil 1 und 3 (von links nach rechts) etwas nach rechts gedreht und das mittlere ist in Ausgangsstellung, das sind die korrekten Positionen. danach gibt es noch ein großes Ventil an der Wand welches nach rechts gedreht werden muss, danach lässt sich der Boiler starten.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 276

14.03.2016, 18:13

:) Danke. Nachdem ich das mit der E-Taste weiß hat es gleich beim ersten Versuch funktioniert. Die Fahrt mit dem Aufzug ist Dir gut gelungen. :thumbup: Bin mal gespannt wie es weiter geht. Gibt es vielleicht noch andere Tasten, die man wissen sollte?
Speichern und Fortsetzten ist auch wichtig, damit man nicht immer von vorne anfangen muß. Sonst gefällt mir was Du gemacht hast. :thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 277

14.03.2016, 18:35

Danke fürs Feedback :)
Ja ein bisschen geht es noch weiter allerdings ist dann auch bald das Ende des Prototyps erreicht (ich bin aber schon an nem Update was einen riesen Batzen mehr Inhalt bringen wird).

Jop im Prinzip stehen alle tasten etc. auf der download-seite, abgesehen von e wären das noch F8/F9 zum laden/speichern

Übrigens sollte man nicht speichern während man mit dem Aufzug fährt da gibts leider nen kleinen Bug der manchmal dafür sorgen kann dass man beim laden außerhalb des Aufzugs steht

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 278

15.03.2016, 18:19

Meine erste eigene Komposition

Ich hab meine erste eigene Komposition mit TuxGuitar 1.3.1 :love: erstellt. Das war so einfach. :)
»ByteJunkie« hat folgende Datei angehängt:
  • TheWalker.zip (1,01 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.04.2024, 22:12)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 279

15.03.2016, 20:48

Echt stark, dass Du dich einfach so an Musik machen traust :thumbup: , wie hast du die Idee zu der Melodie bekommen?

@[Anonymer Benutzer], Realm Of Sadness insperiert :) Sehe das erste mal, dass Jemand nach Noten Komponirt :thumbup:

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 280

15.03.2016, 21:05

Danke, ich spiel ein wenig Gitarre und da hab ich einfach die Akkorcde genommen, die mir gut gefallen. War wohl ein Glückstreffer. Mein 2. Versuch ist nicht ganz so gut gelungen. Aber ich arbeite dran. :)
»ByteJunkie« hat folgende Datei angehängt:
  • Adventure.zip (829 Byte - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.04.2024, 22:19)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige