Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 261

26.02.2016, 00:18

Sieht doch schon richtig gut aus. Hast du da noch was an der Beleuchtung gedreht oder wirkt das grad nur so?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 262

26.02.2016, 10:37

Was wirkt denn so? Da ist die "neue" Beleuchtung drin, die es erst seit ner Woche oder so gibt. Aber gegenüber den Bildern im Chat hat sich nichts mehr geändert.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 263

26.02.2016, 12:29

Die Bilder aus dem Chat kenne ich nicht. Ich glaube das letzte was ich gesehen hatte war auf der Devmania.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 264

26.02.2016, 13:00

Ohja, seitdem hat sich viel getan. Komplett neues Speichermodell mit nochmal 10x besserer Kompression, neuer Renderer, der jetzt wie beschrieben im VoxelSpace arbeitet. Und demnächst auch hoffentlich neues Gameplay. Ich mache aktuell viel Druck, weil ich ja demnächst eine Festanstellung annehme und stark davon ausgehe, dass ich mit Kind und Job dann nur noch aller Jubeljahre mal zum Programmieren komme.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

1 265

01.03.2016, 00:35

So, hab nach einiger zeit mal etwas an einem alten gamejam-Projekt weiter entwickelt, ist mittlerweile ne art puzzle-Adventure geworden. Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Status:


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


Falls es wen interessiert gibt es hier einen ersten Prototypen mit allem was zurzeit funktioniert: http://gamejolt.com/games/mysterium/124730

Ich würde mich natürlich über jegliches feedback freuen falls es sich jemand anguckt, gerne auch konstruktive Kritik etc.

1 266

13.03.2016, 00:00

@möp sieht sehr gut und vor allem realistisch aus!
Ich bin noch am Anfang:

(Link)

:)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 267

13.03.2016, 07:52

Falls es wen interessiert gibt es hier einen ersten Prototypen mit allem was zurzeit funktioniert: http://gamejolt.com/games/mysterium/124730

Ich würde mich natürlich über jegliches feedback freuen falls es sich jemand anguckt, gerne auch konstruktive Kritik etc.


Interessiert hat es mich schon. Als ich es Anfang März heruntergeladen habe. (750Mb) Fehler beim entpacken. :huh:

Da war das Interesse erst mal eingeschlafen. :sleeping:

Jetzt nach dem Post von Roflo 2.Versuch. Wieder Fehler beim entpacken. ;( Siehe Anhang.

@Roflo
Was wird das, auch ein Puzzle?
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

1 268

13.03.2016, 10:02


@Roflo
Was wird das, auch ein Puzzle?

Es ist ein Dreieck mit Schatten.
Bin jetzt erstmals von rohem OpenGL auf eine Grafikengine umgestiegen und muss sagen, dass geht alles ziemlich einfacher :D

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

1 269

13.03.2016, 11:31

Falls es wen interessiert gibt es hier einen ersten Prototypen mit allem was zurzeit funktioniert: http://gamejolt.com/games/mysterium/124730

Ich würde mich natürlich über jegliches feedback freuen falls es sich jemand anguckt, gerne auch konstruktive Kritik etc.

Ausprobiert hatte ich es (bei mir hat das entpacken geklappt?), aber ich bin nicht gut in solchen Rätseln. Ich habe den Zettel mit der Notiz zu den Ventilen gefunden und nicht verstanden. An der Stelle bin ich dann auch nicht mehr weiter gekommen (habe den Fahrstuhl nicht in Gang bekommen)

1 270

13.03.2016, 18:29

@ByteJunkie hm, das ist seltsam das ist eigentlich ein ganz normales 7Zip-Archiv und sollte keine Probleme machen

@Superwayne Ja es ist schon so gedacht dass man noch ein bissl nachdenken muss auch wenn der Hinweis im Prinzip die Lösung enthält :search:

Werbeanzeige