Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 211

14.12.2015, 11:16

Sieht doch an sich ganz nett aus, auch wenn mich das bisher wenig an einen Planeten wie ich ihn kenne erinnert. Planeten scheinen aus dem Weltraum eigentlich immer relativ eben, oder irre ich mich? Aber an sich gefallen mir die Krater/Schluchten ganz gut. Planst du den auch mit Wasser zu fluten?

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 212

14.12.2015, 12:45

ich bin schwer erstaunt über dieses video gewesen

ich denke der planet ist irgendwie generiert.
da sind die berge auch schön kantig.
ich könnte mir vorstellen sowas mit openGL zu machen.
ich habe schon einwenig reingeschaut und hätte schon ein paar ideen für einen Planeten generator :crazy:
edit:

Zitat


PS: Ich mag zwar Star Wars nicht ...

ich kenne einige die auch kein StarWars mögen das war eine ganz witzige sitution als wir Starwars geguckt haben und die erstmal outeten dass, die nichts über den Film wissen und auch werden des Filmes keine Scene interessant fanden und auch uns erstmal ganz nüchtern den film verlauf wieder gaben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (14.12.2015, 13:05)


Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 213

14.12.2015, 13:13

https://www.reddit.com/r/spaceengine/
http://en.spaceengine.org/

Da, ein zu 99,999999% prozedural erstelltes Universum :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 214

14.12.2015, 13:21

Ja, die kann ich auch empfehlen mal anzuschaun. Damit hab ich mir ein paar Skyboxen erstellt. :thumbup:
Die braucht aber schon so ca. 4Gb RAM
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 215

14.12.2015, 15:44

bei mir meldet win8 leider dass, mein OpenAL32 nicht funktioniert :(

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 216

27.12.2015, 00:18

habei ein kleineres Mutterschif in unity gemacht.
es gehört zu meinem Game Scavangers das bisher nur aus prototypen besteht

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 217

27.12.2015, 00:26

oh,
ja es ist ja noch mit dem web plugin und unity hat zwar schon die möglichkeit auf webGL aber offiziel erst ab märz habe ich gehört dann gibts das plugin auch nicht mehr aber solange ist man mit FF und unity besseraufgehoben aber ich mache mal schnell eine windows version, dann hatman auch schatten und sie ist nur 5 mb groß ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 218

27.12.2015, 00:41

leider ist die version ohne plugin 20MB groß das heißt wohl inZukunft gibt Videos


Download zip

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 219

27.12.2015, 03:20

Das ist einer dieser baars, in der man die erdnussschalen auf den Boden wirft.
Scherz.
Das ist etwas peinlich, wo dass eigentlich ein schöner Raum ist.
Wenn ich etwas weiter bin mache ich wieder einen Rundgang in sämtlichen Foren und beschütte alle vielleicht mit infos und einer zeitlich begrenzten demo aber das wird noch Monate dauern.
Danke fürs testen :)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 220

27.12.2015, 09:32

Von Gamestudio zu Unity ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. ;) Der erste Link hat bei mir funktioniert. Nur die Firewall hat gemeckert. Hab es aber wieder deinstalliert.
Danach hab ich den Download ausprobiert. Wie schon gesagt wurde sollte die Perspektive veränderbar sein. Außerdem sollte das Drehen mit der Maus ermöglicht werden.
Das Modell kommt mir bekannt vor. Ist das nicht ursprünglich die Raumbasis gewesen? Mir gefallen die Türen. Wäre schön, wenn die animiert sind.
Ich mag grün. :love: Mir gefällt das grüne und rote Leuchten an der Tür.
Ich finde Du hast Dich wieder etwas verbessert. Weiter so. :thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige