Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 201

20.11.2015, 03:49

Da hat sich ja viel in deinem style getan :)
Ich mag diesen sterilen look, im Gegensatz zu den verdreckten der in den Horror games zu sehen ist.
das sanfte Rendering gefällt mir auch :thumbup: ...
Frage: wieso postest Du nicht in Deiner Projektvorstellung?

:P Im geheimen antworte ich mir: Damit @zimmer auch was posten kann :P

Hier ein Bild, welches ich mit Unity gemacht habe
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • unity1.jpg

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 202

20.11.2015, 07:45

Ahoi,

ich werkel erst wieder seit ein paar Tagen daran und wollte mein Projektthread nicht wegen eines Screenshots ausgraben. Es ist noch einiges zu tun, sodass ich dies dann gleich mit einem kurzen Videowalktrough machen wollte. Aber schön, daß es gefällt.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

1 203

22.11.2015, 11:40

Das aufgespürte und scheinbar doch nicht ganz so leblose Crewmitglied ist nicht begeistert von dem Lichtkegel.
»Sunroc« hat folgendes Bild angehängt:
  • crewmember.jpg
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

1 204

22.11.2015, 16:13

Habe heute mal wieder ein paar neue Schiffsmodule erstellt, da wir jetzt so langsam Level 3 mit Content fertig befüllen wollen, um für die Early Access Level 1-3 im Spiel anbieten zu können.
Hier ein Level 3 Cargoschiff. Deutlich effizienter als das kleine Level 1 Cargoschiff, mit 16 Item Slots:


(Link)

1 205

23.11.2015, 16:13

Warum ist da Feuer?

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

1 206

23.11.2015, 16:33

Das gehört zur Skybox, ist im Hintergrund :D

1 207

23.11.2015, 16:55

Und warum ist das da? :D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 208

23.11.2015, 17:03

Weil der typische Spieler sowas erwartet. Er weiß nicht, dass Nebel in Wirklichkeit erst mit sehr langer Belichtungszeit, unter Vergrößerung durch ein Teleskop und durch Falschfärbung so schön aussehen. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 209

11.12.2015, 00:42

Zur Zeit arbeite ich an einem kleinem Planetensystem.
Gerne hätte optischer Atmosphäre/Orbit und schöner Textur.
habe ein paar Skizzen zu den 5 Planeten arten gemacht

(Link)

Urwald
Schnee& Eis
Wüste
Gebirge
Unterwasser, -planet
es kommt noch ein Vulkan und evtl. ein Planet wie unsere Erde, dazu :)
Ich habe einen mit Blender modelliert aber den habe ich zu smooth hinbekommen

(Link)

vielleicht liegt es an den Standard sculpt Werkzeugen.
Weil ich auch Schluchten und Hänge haben wollte habe ich eine Kugel mit Würfeln beschossen, wie Ihr hier im Video sehen könnt

Das Tool habe ich so gescriptet dass, es eine halbe .obj File ausgibt, die andere Hälfte kann man aus der original Kugel.obj Datei hinein kopieren und weiter verarbeiten.
Nach dem ich einige solcher obj Dateien erstellt habe, habe ich eine davon mit Blender geskint, das Ergebnis seht Ihr im Bild im Link
http://forum.3dgs-hobbyschmiede.de/index…9b62&embedded=1
zum Schluss hab ich mich noch nicht entschieden ob ich einen Planeten zufällig generieren soll oder modellieren.
denn als ich etwas mehr Details ins Modell gebracht habe ich entdeckt dass, Blender einen modifier zum teilen von Objekten hat und das wieder zusammen fügen in der Engine funktioniert wirklich gut.
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • shot_0.jpg

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 210

14.12.2015, 00:02

Vorwort: auf maximale grenze des wirkungsgrades des miteors habe ich nicht geachtet deshalb ist das mesh beschädigt.

Heute habe ich ein flugscript gemacht um über meinen mit würfeln beschossennen Planeten zu fliegen

das script war anfangs etwas ruckelig aber es ist gefixt und hat sogar Gravitation und keine ruckel wenn man nah an der Oberfläche ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (14.12.2015, 00:19)


Werbeanzeige