Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 111

21.03.2015, 16:43

Danke habe es hoffentlich ausgebessert ;).

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 112

21.03.2015, 22:54

Die Spielfigur ist einfach die Standard UE4-Figur, die ich zum Testen genutzt habe. Die Welt ist das eigentlich wichtige ;).

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 113

22.03.2015, 09:27

Sieht nett aus. Etwas Ambient Occlusion würde das Ganze jedoch gewaltig aufmöbeln. Wie es jetzt ist, fehlt ein bisschen der Tiefeneindruck.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 114

22.03.2015, 10:51

Habe es endlich geschafft meine Raumschiffe zu synchronisieren :D
»NachoMan« hat folgendes Bild angehängt:
  • endlichsynchron.jpg
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

1 115

22.03.2015, 12:47

Sieht ja mal geil aus NachoMan. Erstaunlich was man mit Unity alles machen kann :-)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 116

22.03.2015, 14:14

Dafür hab ich mir dieses Asset gekauft: https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/7095
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

1 117

22.03.2015, 14:23

Ah ok, sieht trotzdem geil aus, viel Erfolg noch :-)

1 118

23.03.2015, 17:15

Mineoholic [Android]

Ich arbeite seit einigen Wochen an einem kleinen Androidspiel mit dem Namen "Mineoholic". Mit deiner Spitzhacke und einer Stoppuhr ausgerüstet machst du dich auf den Weg in die Tiefen des Erdreiches. Dabei triffst du auf seltene Erze und andere Objekte, die du bei deiner Rückkehr gegen bessere Ausrüstung eintauschen kannst. Lasse jedoch auf keinen Fall die Zeit aus den Augen. Fülle sie mit in den tiefen versteckten Uhren wieder auf. Seit neuestem gibt es EP Steine mit denen man zusätzlich EP bekommen kann.

Download:
https://play.google.com/store/apps/detai…olic.mineoholic

Aktueller Stand:
- 8 Erze
- 6 Ebenen
- Goldmünzen integriert (bisher nutzlos)
- Level/EP/Skill System
- 3 Upgrademöglichkeiten
- Levelcap: 60

Bilder:

(Link)

(Link)
Keep calm and play Mineoholic !
Sammelkarten + Roguelike = AdventureLand !


Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 119

01.04.2015, 18:40

selbst gerenderte Schaltflächen/Buttons

Hallo zusammen,

da mein Projekt "Straights & Rows" einen etwas "trashigen" look hat (@Bambi ;) ), versuche ich mit meinen Möglichkeiten dagegen anzugehen. Dazu hab ich mir überlegt, die herkömmlichen Windows-Buttons durch selbst gerenderte Grafiken zu ersetzen, ebenso die Spieler-Leuchten (1-8 ). Auch die "Bedienelemente" wie einen Rundschalter (unten links), die Wählscheibe und den "einen Arm des einarmigen Karten-Gebe-Banditen" habe ich mit einem facelift zu versehen.

Frage nun an euch: sieht das nun zumindest etwas besser aus?
(erst das alte Design, dann das neue)


(Link)



(Link)
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 120

01.04.2015, 21:19

:hmm:

vordergründig leuchtet mir das alles ein ... aber :whistling:

"inspiriert" bin ich ja durch snooker und "klassische Kartenspiele" , daher der grün/Holz-look

(Link)


(Link)


Die Buttons sind noch nciht einheitlich, fertig, ich abeite daran.
Dynamik: das unrelevante IST ausgeblendet. Die Nebeninterfaces öffnes sich durch die Buttons unten rechts...
der Hebel: der schwob mir als eine der ersten Ideen durch den Kopf, ich fand den "stylischer" al einen reinen "Karten geben"-Button, wie ich ihn gaaanz zu Anfang hatte...
die Rahmen: dienen der Ordnung. bzw. sollte das so sein :rolleyes:

ABER: Das ganze ist ja eh "nur" ne Blaupause, d.h. fertig & spruchreif ist da noch garnix :)
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Werbeanzeige