Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Scud

Frischling

  • Private Nachricht senden

1 091

18.01.2015, 20:44

Elite vs Freedom

Elite vs. Freedom ist ein Third-Person-Shooter für den PC, der von einem kleinen, unabhängigen Team entwickelt wird, dessen Mitglieder in unterschiedlichen Ländern der Welt leben und virtuell zusammenarbeiten.

Dieses rasante, actiongeladene Spiel, das sich in einer dystopischen Gesellschaft abspielt, beinhaltet Elemente aus der modernen Kriegsführung und militärischer Science-Fiction.

Es ist jetzt auf Steam Greenlight: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=374520870
Stimme unbedingt mit „Ja“ und hilf dabei, dass viele von diesem Indie-Spiel erfahren, indem du es auf sozialen Netzwerken teilst und deinen Freunden davon erzählst.

Screenshots:


(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


www.elitevsfreedom.com
»Scud« hat folgendes Bild angehängt:
  • Steam_GreenLight promotion_small.jpg

1 092

18.01.2015, 21:02

Schade, dass so etwas nur mal hier bei WIP vorgestellt wird, um 'ne Greenlight-Stimme zu bekommen. Ein eigener Thread mit detaillierteren Informationen über das gute Stück wäre mehr als angemessen!! 8o

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 093

19.01.2015, 01:01

hier mal ein Screenshot aus meinem Projekt "Straights & Rows":
(nach einem neuen Monitor und der versuchten Anpassung der Auflösung ist mir warum auch immer das flash-Objekt verrückt :( )

Grundsätzlich sieht man hier den "Erfolgsbildschirm" wenn man einen Unterwegs-Quest (hier eine "Row") erfüllt hat:

(Link)
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 094

21.01.2015, 07:16

Schiffbruch

Vielleicht kennen hier einige dieses alte Spiel von 1999 noch. :D
Der originale Source Code entspricht einer Datei mit über 10'000 Zeilen und ich hab jetzt so langsam angefangen, das Ganze zu refactoren.
Mittlerweile verwende ich SFML für das Window und den Input, während das Rendering immer noch via DirectDraw geht. Zusätzlich läuft das Spiel jetzt auf 1280x720 anstatt 800x600. Hat aber leider auch noch ein paar Bugs. ;)


(Link)


Development / Download


Hach, da kommen alte Erinnerungen hoch :) Ich habe das Spiel auch sehr gern gespielt. Dass du das ganze in modernes C++ konvertierst, finde ich eine Klasse Idee! Mich hat deine Idee dazu bewegt, das ganze mal in Unity nachzubauen. Wie weit ich das treiben werde, wird mir meine Freizeit sagen ;)


(Link)

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 095

21.01.2015, 15:10

Hach, da kommen alte Erinnerungen hoch :) Ich habe das Spiel auch sehr gern gespielt. Dass du das ganze in modernes C++ konvertierst, finde ich eine Klasse Idee! Mich hat deine Idee dazu bewegt, das ganze mal in Unity nachzubauen. Wie weit ich das treiben werde, wird mir meine Freizeit sagen ;)
Nice! :)
Bin dann mal gespannt was du so zusammen kriegst. Bin momentan noch etwas mit Prüfungen zugedeckt, von daher wird es noch bisschen dauern, bis man weiteren Vorschritt von meiner Seite sehen wird.
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 096

22.01.2015, 14:21

Nett! Selbst modelliert? Wenn ja, dann bist du einer der wenigen Leute, die sowohl programmieren als auch modellieren können. ;)
Kannst du auch Musik komponieren?

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 097

22.01.2015, 19:15

Der Löwe sieht großartig aus! ...was wird das denn für ein Spiel, wenn man fragen darf?
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 098

27.01.2015, 18:37

Dann wäre es langsam Zeit für ein eigenes Topic, meinst Du nicht? ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 099

27.01.2015, 19:20

David bietet kein Platz an für Projekte die von 0-fertig gehen.
Das ist Unsinn. Dein Projekt, was nicht gut ankam, war ein Flappy Bird Clone, von dem Du nicht einsehen wolltest, dass es ein Flappy Bird Clone war.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 100

27.01.2015, 20:04

Sagen wir mal ich poste einmal am Tag oder alle 2-3 Tage mal den Fortschritt, dann wird das doch als eher unerwünscht angesehen oder ?
Nein, ganz und gar nicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige