Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

921

10.05.2013, 16:57

So dann poste ich hier auch mal wieder was :D.

In den letzten Wochen habe ich hart an meinem Spiel gearbeitet, das System mehrmals überarbeitet und komplett neu geschrieben, doch nun steht das Grundgerüst des Spiels endlich. Die Modelle sind noch Platzhalter und nicht von mir erstellt.

Hier ein kleiner Screenshot:

(Link)


Man kann nun 3 Waffen tragen: Eine Primärwaffe (hier AK-47), eine Sekundärwaffe (kleinere Waffen wie Glock-17 oder M9) sowie eine "Spezialwaffe" (ich habe noch keinen Namen dazu gefunden :D). Spezialwaffen sind zB. RPG-7 oder Turrets. Man kann nun auch Waffen vom Boden aufheben.

Dazu habe ich gestern noch die Sniper Waffe implementiert. Es war eine ziemliche Arbeit aber nun ist es geschafft :D. Hier sieht man den Einzoomungsprozess:


(Link)


Bullet Physics (also dass die Kugel nach einem Moment nach unten geht) sind auch schon implementiert (mit einem Raycast-System).

Ausserdem habe ich Fahrzeuge hinzugefügt (Auto, Flugzeug + Hubschrauber), von denen kann aber erst das Auto benutzt werden.


(Link)


Für die die es stört, dass ich noch keinen eigenen Thread aufgemacht habe: Ich werde so bald wie möglich einen erstellen, aber erst, wenn das Spiel einigermassen spielbar ist und ich ein Gameplay Video erstellt habe. Diese Posts dienen vor allem dazu, dass ihr seht, dass ich nicht so schnell aufgeben werde ;).

Wünsche euch noch einen schönen Freitag-Nachmittag!

Durza

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

922

10.05.2013, 17:01

Ach ja @CircleDrain: sehr schönes Artwork, gefällt mir sehr! :thumbsup:

923

03.06.2013, 17:11

@Durza: Sind die Bilder oder der Link broken? Zumindest sehe Ich nichts =( Und danke


Wollten ja eigentlich bald einen Thread machen, aber der muss noch einige Tage warten, da wir ja eine angemessene Vorstellung machen wollen.
Aber hier nochmal eine Kleinigkeit von uns. Ein kleiner Clip zu einem Gegner:

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

924

16.06.2013, 21:04

UPDATE! :D Dieses mal habe ich das Auto verbessert. Es war bis vor kurzem noch sehr verbuggt. Deshalb habe ich ganz neue Autos implementiert.
Sie sind voll zerstörbar und lenkbar. Dazu hat jedes Auto eine Turret auf dem Dach, welche man auch benutzen kann.


(Link)


(Link)


(Link)


Durza

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

925

20.06.2013, 19:59

Ein kleiner Spaßtest in Space Engies, bei dem ich die vier Kristalltypen, die man zum Bau der neuen Cores benötigt, auf ein Kristallfeld nebeneinander gesetzt habe. Im realen Spiel wird man natürlich immer nur Kristallfelder eines Typs an einem Ort finden können und keine Mischung.


(Link)

926

31.07.2013, 20:06

X-the forgotten battles

Ein neuer netter Atmosphären-Effekt in meinem Spiel:

(Link)

(Draufklicken um zur Bildseite auf indiedb zu kommen)

;)

927

24.08.2013, 11:29



Außer dem Char sind alle Grafiken Platzhalter, auch die Schussanimation ist noch nicht final und muss überarbeitet werden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Projektverlauf auf Facebook mitverfolgt: https://www.facebook.com/pages/AntZeit/1…1743798?fref=ts

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

928

03.09.2013, 02:07

Ich bastel momentan an einer PC-Umsetzung von Mau Mau, einem relativ einfachen Kartenspiel

(Link)

929

25.10.2013, 20:22

4ever-Monsteroids-Bug

Hallo. Ich dachte, ich hätte das 'Problem' mit der letzten Version behoben. Anscheinend aber nicht ganz. Das Problem: http://user002.tipido.net/sdlspaceshooter.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.hallo« (29.10.2013, 15:27)


Preakz

Frischling

Beiträge: 30

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

930

07.11.2013, 23:26

Twee World Alpha 0.3.3

Hier mal ein kleiner Entwicklungsauschnitt aus unserem derzeitigen Projekt.
Spiel schon Testbar --> Twee-World
Kompletter Worklog: Klick Mich (:


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preakz« (10.11.2013, 02:15)


Werbeanzeige